Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 13. September 2007

     

    TSV 1975 München: Möglicher Punktverlust durch Sportgericht


    Von:  Systema

    Gegen den Bezirksligisten Türk SV 1975 München liegt eine Anzeige beim Sportgericht vor, die vom TSV Grafing, SV Westerndorf und FC Traunstein eingereicht wurde. Manuel Esoro hatte für Türk Spiele gegen die genannten Vereine bestritten, obwohl er noch gesperrt war. Grafing und Westerndorf verloren ihre Spiele, Traunstein kam über ein 0:0 gegen den TSV nicht hinaus. In der letzten Saison spielte Esoro in der Kreisliga für den FC Anadolu und handelte sich am letzten Spieltag eine Sperre für drei Spiele nach einer roten Karte ein.

    Diese Sperre sollte laut Gericht auch für den neuen Verein gelten bis zum Ablauf von drei Spielen des alten Vereins Esoros. Nun bestreitet der FC Anadolu aufgrund von Verzögerungen im Spielplan erst am Sonntag sein drittes Saisonspiel, mit dem Esoros Sperre ablaufen würde. Das Bezirkssportgericht hat den Spieler bereits mit einer einstweiligen Verfügung vom Spielbetrieb gesperrt. In den nächsten zwei Wochen soll nun auch eine Entscheidung fallen, ob und inwiefern der Verein für den Einsatz des Gesperrten bestraft werden soll.

    Der vom Einsatz Esoros betroffene TSV Grafing hatte die Regelwidrigkeit aufgrund eines Zufalls entdeckt. Wenige Tage vor dem Spiel gegen den Türk SV soll Esoro bei einem anderen Punktspiel eine weitere rote Karte bekommen haben, wurde gegen Grafing eingesetzt und erzielte sogar ein Tor. Allerdings hatte der Türk SV den Spielbericht fehlerhaft ausgefüllt, Adams Godfry war der Rotsünder. Auch für diesen Fall muss sich der TSV 1975 nun vor Gericht verantworten.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.