Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. Juli 2006

     

    TSV Greif: Erfolgreicher Test gegen Pasewalk


    Von:  Systema

    Die Oberliga-Kicker des Torgelower SV Greif haben am Samstagnachmittag ihr wahrscheinlich bestes Vorbereitungsspiel hingelegt. Zugleich war es auch der letzte Test vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende. Gegen den Verbandsligisten Pasewalker FV gab es mit einem 6:0 ein kleines Schützenfest. Dabei zeigten die Schützlinge von Greif-Coach Eckart Märzke vor etwa 100 Zuschauern im Spartakusstadion über die gesamte Spielzeit eine engagierte Leistung. Engagiert gingen auch die Pasewalker ins Spiel, doch die Fehlerquote war bei ihnen einfach zu hoch. „Torgelow war nicht unsere Kragenweite“, meinte daher auch PFV-Trainer Bernd Wunderlich. Trotz des klaren Erfolges war Torgelows sportlicher Leiter Eckart Märzke zurückhaltend: „Dieses Spiel sollte man nicht überbewerten.“

    Bereits nach neun Minuten lag die Oberliga-Elf vorn, nachdem Daniel Pankau eine feine Vorarbeit von Matthias Gehrke in die Maschen köpfte. Per Strafstoß, zuvor gab es ein Foul von Mirko Döring an Enrico Latzkow, stellte Daniel Pankau (26.) die 2:0-Halbzeitführung her. Der PFV zeigte sich dagegen in der Offensive wenig gefährlich. Ein Freistoß (37.) und eine Möglichkeit von René Rüh (42.) waren das einzig nennenswerte.

    Nach der Pause ergaben sich für die Hausherren schließlich noch mehr Torchancen. Dabei trafen Robert Sikorski (50.), Matthias Gehrke (61.), Sebastian Mahnke (83.) und Alexander Allert (87.). Der Pasewalker FV vergab indes kurz vor dem Schlusspfiff seine beste Gelegenheit zum Ehrentreffer.

    „Das Ergebnis fiel für mich etwas hoch aus. Ein 4:0 wäre in Ordnung gewesen“, erklärte Bernd Wunderlich. Der Pasewalker Trainer musste in seinem vorletzten Testspiel auf einige Stammkräfte verzichten. „Wenn ich die mitgehabt hätte, dann hätten wir eine bessere Gegenwehr geben können“, so Wunderlich.

    Als guten Ansatz schätzte Eckart Märzke dagegen den letzten Test ein. „Die Chancenauswertung war wesentlich besser, als gegen Ferdinandshof“, betonte der Greif-Coach. Auch nach der Einwechslung von sechs neuen Spielern nach der Pause erlitt das Spiel bei den Greifen keinen Bruch. „Dass ist auf eine Art positiv, dass man viele gleichwertige Spieler hat. Doch anders herum, haben wir derzeit keine herausragenden Spieler. Die braucht man, um in der Oberliga zu gewinnen“, verdeutlichte Märzke.

    Für die Torgelower Oberliga-Truppe geht es nun also am kommenden Sonntag im Spartakusstadion gegen den MSV Neuruppin (Anstoß 15 Uhr) um die ersten Punkte. Der Pasewalker FV muss derweil am gleichen Tag zum Auftakt in der Verbandsliga zum Oberliga-Absteiger FC Anker Wismar (14 Uhr) reisen. „Dort wollen wir versuchen gegenzuhalten und vielleicht punkten“, blickt Wunderlich voraus.

    TSV Greif: Markiewicz - Lipp (46. Allert), Jager, Latzkow, Wegner (46. Bernstein) - Trzaska (46. Oefele), Weiss, Koziel (46. Sikorski), Kotula (62. Harder) - Pankau (46. Mahnke), Gehrke

    Pasewalker FV: Metelmann - Rößler, Schmidt, Rachwalski, Döring - Jan Aepinus, Rüh, Jäger (46. Dorow), Jens Aepinus (46. Metsch) - Fischer (46. Paliga), Rodewald (14. Kahl)

    Andy Bünning

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.