Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 23. September 2011

     

    Tabellennachbar VfB Stuttgart II zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag, dem 24.09.11, empfangen die Himmelblauen vom Chemnitzer FC den VfB Stuttgart II in Chemnitz. Anstoß zur Begegnung gegen den Tabellennachbarn ist um 14 Uhr, im Stadion an der Gellertstraße.

    An diesem elften Spieltag treffen die Himmelblauen erstmals auf den VfB Stuttgart II. Laut der Meinung von Chef-Trainer Gerd Schädlich und Mittelfeldspieler Fabian Stenzel handelt es sich dabei um die stärkste Amateur-Mannschaft in der 3. Liga.

    „Die Stuttgarter sind sehr stabil und ballsicher“, erklärt Fabian Stenzel die Vorzüge des Stuttgarter Teams. Dennoch blickt er zuversichtlich auf das kommende Heimspiel gegen die Schwaben: „Wir gehen mit Mut und Optimismus in das Spiel und wollen nach dem Spieltag vor den Stuttgartern in der Tabelle stehen.“

    Personell gibt es kaum Veränderungen. Lediglich Benjamin Förster konnte diese Woche nur ein Teiltraining auf Grund eines Magen-Darm-Virus absolvieren. Selim Aydemir ist nach der Verheilung seiner Fleischwunde am Wadenbein wieder einsatzbereit und Stürmer Bastian Henning befindet sich seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining.

    Chef-Trainer Gerd Schädlich würde sich über den Ausbau der Siegesserie der Himmelblauen freuen und bekräftigt: „Wir haben nach den Ergebnissen der letzten Spiele jeden Grund zum Optimismus und wollen vor allem an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen den SV Babelsberg 03 anknüpfen!“

    CFC stürmt an der Weser zum Sieg

    Der Chemnitzer FC hat sein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen mit 2:0 gewonnen. Vor 550 Zuschauern waren Ronny Garbuschewski und Marcel Wilke als Torschützen erfolgreich und sicherten unseren Himmelblauen so den vierten Pflichtspielsieg in Folge.

    Gesundheitszustand von Andreas Richter weiter verbessert – Henning wieder im Mannschaftstraining

    Der Gesundheitszustand von Mannschaftskapitän Andreas Richter hat sich weiter verbessert. Der 33-Jährige wurde am vergangenen Wochenende von der Intensivstation auf eine Normalstation im Chemnitzer Klinikum verlegt. Die himmelblaue Fußballfamilie wünscht Andreas weiterhin beste Genesung.

    Weiterhin ist zu Beginn dieser Woche folgender Verletzungsstand von Spielern der Drittliga-Mannschaft zu verzeichnen: Bastian Henning hat seine Oberschenkelverletzung auskuriert und nimmt wieder am Mannschaftstraining teil. Selim Aydemir behindert eine Fleischwunde im Wadenbereich, die er sich beim Spiel in Bremen zugezogen hat. Er kann zu Beginn der Woche nur ein Teiltraining absolvieren. René Trehkopf kann aufgrund einer Knieverletzung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und unterzieht sich derzeit den physiotherapeutischen Maßnahmen. René Gewelke fällt auf Grund eines Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk weiterhin auf unbestimmte Zeit aus.

    A-Junioren im DFB-Pokal-Viertelfinale

    Die U23-Mannschaft unterlag beim Aufstiegskandidaten VfB Auerbach 1906 mit 0:3 (0:1). Bereits nach 10 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Pfoh traf nach einer unübersichtlichen Situation ins Gästetor. Bei strömenden Regen führte der Ex-Chemnitzer Kevin Hampf die Vorentscheidung herbei, als er eine flache Eingabe nur noch ins Tor schieben brauchte. Den Endstand stellte Marcel Schuch her, der aus 13 Metern zum 0:3 traf. In der 75. Minute musste Kevin Jordan mit Gelb-Rot vom Feld.

    Die U19-Mannschaft konnte Dank einem furiosen 3:2 (2:0)-Sieg über den Bonner SC in das Viertelfinale des DFB A-Junioren-Vereinspokal 2011/12 einziehen. Als Torschützen für die Himmelblauen wurden Felix Engert (2. min und 60. min) und Philipp Dartsch per Foul-Elfmeter (19. min) aktiv.

    Die B-Junioren waren am vergangenen Wochenende spielfrei.

    Die Frauen-Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:0). Den Anschlußtreffer für die Himmelblauen zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte in der 61. Minute Anna Oettel.

    Aktuelles zum geplanten Stadionumbau

    Der Trainer des amtierenden Deutschen Meisters, Jürgen Klopp, und der Neu-Dortmunder mit himmelblauen Wurzeln, Chris Löwe, unterstützen das Projekt für ein neues Stadion in Chemnitz.

    In einem offenem Brief bitten die Trainer, Betreuer, Spielerinnen und Spieler des Nachwuchsleistungszentrums Chemnitz mit Ihren Eltern die Stadträte in der Stadtratssitzung am 5. Oktober 2011 um ein ‚Ja‘ für das neue Stadion in Chemnitz. Aus ihrer Sicht stellt eine moderne und zeitgemäße Spielstätte eine grundlegende und alternativlose Vorrausetzung für die weitere Existenz und perspektivische Entwicklung des Chemnitzer FC und seines Nachwuchsleistungszentrums dar.

    Die Unterschriftenaktion zum Stadionumbau geht in die finale Phase. In knapp drei Wochen entscheidet der Chemnitzer Stadtrat, bis dahin sollen über 10.000 Unterschriften gesammelt werden. Die bisherigen Unterschriften sind noch nicht final ausgezählt, aber wir halten auf chemnitzerfc.de und neues-stadion-fuer-chemnitz.de darüber auf dem Laufenden. Bis dahin zählen wir auf jede Stimme!

    cfc

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.