Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 20. Juni 2016

     

    Takashi Usami verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg ist kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Takashi Usami vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka verpflichtet. Der 24-jährige japanische Nationalspieler erhält einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2020, der vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchungen gilt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Beim heutigen Trainingsauftakt (14.30 Uhr statt 15.00 Uhr) wird der Offensivspieler, der zwischen 2011 und 2013 in der Bundesliga bereits für Bayern München und die TSG 1899 Hoffenheim am Ball war, noch nicht dabei sein. Usami wird Ende Juni in Augsburg erwartet, um dann die Untersuchungen durchzuführen.

    „Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat, denn Takashi Usami hat als junger Spieler bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt und sich in den letzten Jahren bei Gamba Osaka enorm weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

    „Ich habe die Bundesliga auch von Japan aus immer verfolgt, der FC Augsburg hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, wieder in der Bundesliga spielen zu können“, sagt Takashi Usami zu seiner Rückkehr nach Deutschland.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.