26. Juli 2007
Oberligist Tennis Borussia hat einen neuen Großsponsoren gefunden. Die Treasure AG aus der Schweiz, hinter der eine Liechtensteiner Bank steckt, wird der neu gegründeten Tennis Borussia Marketing GmbH in den nächsten drei Jahren insgesamt 1,5 Millionen Euro überweisen. Hinzu kommen noch Gelder für die Trikotwerbung, von bis zu 100.000 Euro pro Jahr ist die Rede. Ein Angebot mit ähnlichen Konditionen lag im Juni auch dem Ligakonkurrenten BFC Dynamo vor. Der Vertrag war bereits formuliert, eine Bankbürgschaft schon hinterlegt. Doch der Einstig scheiterte an den Mitgliedern.
Den Kontakt zur Treasure AG stellte Mario Weinkauf her. Dieser war brisanterweise bis zum 22. Juni noch Präsident des BFC Dynamo, trat dann jedoch zurück. Noch am gleichen Tag nahm Peter Antony, ehemaliger Präsident von Tennis Borussia, Kontakt zu Weinkauf auf. In den letzten Wochen wurde verhandelt, und nun „setzt die Treasure bei TeBe das Konzept um, das mit dem BFC geplant war“, so Weinkauf vor Journalisten. Die Verträge wurden in der letzten Woche unterschrieben.
Der Weg in die Regionalliga scheint für die Lila-Weißen damit geebnet. Kurzschlusshandlungen auf dem Transfermarkt wird es aber nicht geben. Wenn man in der Winterpause Chancen auf die Qualifikation hat, soll die Mannschaft punktuell und effektiv verstärkt werden. Doch auch die Regionalliga soll nur Zwischenstation sein. Binnen der nächsten drei Jahre will TeBe in die dritte Bundesliga.
Und Mario Weinkauf? Der wird künftig für Tennis Borussia tätig sein. Offiziell steht seine kommende Position noch nicht fest. Es gilt in Insider-Kreisen aber als sicher, dass er gemeinsam mit Antony die Marketing GmbH führen wird.
jp
Geschrieben von: Systema
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