Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 01. Oktober 2010

     

    Tennis Borussia spielt an seiner alten Heimstätte – diesmal als Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag (14 Uhr) kehrt der Berliner Oberligist Tennis Borussia an seine alte Heimat zurück, wenn er beim aktuellen Tabellenführer BAK 07 im Poststadion antritt, denn dort hatten die Veilchen in den 20er- und 30er-Jahren ihren Vereinssitz. Erst nach dem Krieg fand der Klub sein neues Zuhause im Charlottenburger Mommsenstadion, kehrte aber auch dann für wichtige Spiele immer wieder nach Moabit zurück. So machten dort 1974 die Borussen ihren ersten Bundesliga-Aufstieg perfekt.


    Sepp Herberger in Aktion für Tennis Borussia im Poststadion beim Hinspiel um die Berliner Meisterschaft gegen Hertha BSC am 4. April 1928 vor rund 50.000 Zuschauern.

    Diesmal ist TeBe allerdings nicht nur Gast, sondern auch klarer Außenseiter: Der BAK hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren und führt entsprechend souverän die Tabelle an. Die im Neuaufbau befindlichen Veilchen hingegen rangieren nach sieben Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Ein wenig Hoffnung lässt sich aus Charlottenburger Sicht jedoch aus der Tendenz des letzten Wochenendes schöpfen: Während TeBe sich für seine kontinuierlich ansteigende Form mit dem ersten Sieg dieser Spielzeit belohnte und die rote Laterne nach Ludwigsfelde weiterreichte, blieb der BAK beim torlosen Remis in Neustrelitz erstmals sieglos.

    Felix Krüger

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.