Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 09. Februar 2016

     

    Test gegen den VfL Nagold


    Von:  Stephan R.T.

    In der Vorbereitung auf die Oberliga-Restrückrunde trifft die TSG Balingen am Samstag (14.30 Uhr) auf den Verbandsligisten VfL Nagold. Die U23 ist ins Trainingslager nach Spanien abgedüst.

    Diesen Samstag (14.30 Uhr, ‚Henkes 12'ter Mann‘ ist bereits ab 10 Uhr geöffnet) geht es für unsere Oberligamannschaft in ihrem dritten Testspiel gegen den VfL Nagold (Verbandsliga Württemberg). Die ersten beiden Partien endeten torreich: Gegen die Verbandsligisten FC 07 Albstadt (4:2) und 1. FC Rielasingen-Arlen (3:2) wurde gewonnen.

    Die U23 brach derweil in ihr Trainingslager auf: Für eine Woche geht es nach Cambrils (Katalonien). Rund eine Autostunde südlich von Barcelona stehen zahlreiche Übungseinheiten sowie ein Testspiel gegen den bayerischen Landesligisten TuS Geretsried auf dem Programm. Die Reise ist der Hauptgewinn des Erdinger-Meister-Cups, bei dem die TSG im vorigen Sommer triumphiert hatte.

    Die TSG 1 absolviert am 20. Februar (beim Freiburger FC/Beginn 15 Uhr) ihr erstes Oberliga-Punktspiel im neuen Jahr, die U 23 startet eine Woche später – mit dem Nachholspiel beim TSV Ilshofen (27. Februar/14 Uhr) – in die Verbandsliga-Restrückrunde. Das erste Oberliga-Heimspiel im neuen Jahr ist gleich ein Derby: Am Samstag, 27. Februar, 15.30 Uhr, wird das Nachbarschaftsduell gegen den FC 08 Villingen angepfiffen.

    Onesis Heimdebüt

    Onesi Kuengienda verstärkt ab sofort den Fußball-Oberligisten TSG Balingen. Der in Frankreich geborene Offensivspieler wechselt vom Klassenkameraden SGV Freiberg an die Eyach. Weitere Stationen des 23-Jährigen waren der SSV Ulm 1846 und der SSV Reutlingen. In der Jugend spielte er für die TSG Reutlingen und die Stuttgarter Kickers.

    „Wir freuen uns auf diesen Spieler“, sagt TSG-Trainer Ralf Volkwein, der den in Reutlingen wohnhaften Allroundstürmer bereits im Testspiel beim FC Rielasingen-Arlen einsetzen durfte – und der ‚Neue‘ dabei zwei Tore erzielte. Sein Heimdebüt feiert Kuengienda, der die Staatsbürgerschaft des Kongo (zwei U21- und U20-Länderspiele) und von Frankreich besitzt, im nun anstehenden Vorbereitungsspiel gegen den VfL Nagold (Samstag, 14.30 Uhr).

    Der Balinger Neuzugang hatte für Ulm 15 Einsätze in der Regionalliga, bei denen er zwei Tore erzielte. In der Oberliga kam der 1,90 Meter große Auszubildende (Speditionskaufmann) bislang 97 Mal (16 Treffer) zum Einsatz. Für die TSG ist Kuengienda seit dem 1. Februar spielberechtigt.

    Einkehr in ‚Henkes‘

    Zur gemütlichen Einkehr ist unser Clubhaus ‚Henkes 12'ter Mann‘ unter anderem jeden Freitag ab 17.30 Uhr und natürlich zu den Spielen geöffnet.

    Aktuelle öffentliche Öffnungszeiten:
    Freitag, 12. Februar, ab 17.30 Uhr
    Samstag, 13. Februar, ab 10 Uhr (u.a. Testspiel gegen Nagold, davor Jugendspiele)

    Übliche Öffnungszeiten:
    Dienstag und Mittwoch zu CL-Spielen ab 19 Uhr
    jeden Freitag ab 17.30 Uhr, tw. mit kleinem Vesper
    Samstags bei Heimspielen TSG 1/U 23 ab spätestens 14 Uhr
    Samstags/sonntags bei Jugendspielen
    nach Bedarf: Bei Jugendtraining, Fußball im TV
    NEU: Sky-Übertragungen u.a. aus der Fußball-Bundesliga

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.