Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 31. August 2011

     

    Testspiel gegen Handwerk Rabenstein


    Von:  Stephan R.T.

    Während der Länderspielpause bestreitet der Chemnitzer FC am Freitag, den 02.09.11 ein Testspiel gegen die Mannschaft von Handwerk Rabenstein. Anstoß zu der Begegnung gegen den Bezirksligisten ist um 17.30 Uhr, im Sportpark in Rabenstein.

    Kartenvorverkauf für das Derby in Jena in vollem Gange und Fan-Busse im Angebot

    Der Kartenvorverkauf für das Derby am 11.09.2011, um 14 Uhr, beim FC Carl Zeiss Jena ist im vollen Gange. Im CFC-Fanshop City (Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag: 13.00 bis 18.00 Uhr) sind folgende Ticket-Kategorien erhältlich: Vollzahler: 10,00 Euro, Ermäßigte: 8,00 Euro (Kinder bis 16 Jahre und Schwerbehinderte). Kinder bis 6 Jahren erhalten freien Eintritt.

    Zu diesem Derby fahren auch Fan-Busse. Abfahrt zum Ostklassiker wird am Spieltag um 10 Uhr vom Parkplatz Bahnhofstraße/Augustusburger Straße aus sein. Tickets zum Preis von 16,00 Euro zzgl. der Eintrittskarte sind u. a. auch im CFC-Fanshop City erhältlich.

    Verdienter zweiter Saisonsieg – 1:0 gegen die Kleeblätter vom SC Rot-Weiß Oberhausen

    Der Chemnitzer FC konnte am Samstag den zweiten Saisonsieg feiern. Gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen gewannen die Himmelblauen mit 1:0 (0:0).

    Das Team von Gerd Schädlich brauchte zwanzig Minuten, um ins Spiel zu finden und ließ so in der Anfangsphase mehrere Chancen auf Seiten der Gäste zu. Gataric und Schliesing konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Die erste gefährliche Chance im Spiel hatte Carsten Sträßer, sein Schuss aus zwanzig Metern wurde von Schliesing auf der Torlinie geblockt. Der CFC dominierte das Spiel und erarbeitete sich weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben (Förster 38., Tüting 41.). Es blieb bis zum Pausenpfiff beim torlosen 0:0.

    Der CFC kam gut aus der Halbzeitpause und kam zu kleineren Chancen. Nach gut einer Stunde wurde das Spiel hektischer und drohte dem Schiedsrichter zwischenzeitlich aus dem Ruder zu laufen. Ein Foulspiel von Brown Forbes in der 71. Spielminute hätte durchaus mit einer roten Karte bestraft werden können. Mit der Doppeleinwechslung von Aydemir und Dobrý kam weitere Verstärkung in das CFC-Spiel. Zunächst konnte Melka einen Kopfball von Dobrý noch von der Linie kratzen, in der 78. Minute war er gegen Aydemir aber machtlos. Nach einem Pass von Neuzugang Fabian Stenzel setzte sich Selim Aydemir an der Strafraumgrenze gut durch und erzielte mit einem abgefälschten Schuss ins Dreiangel den Führungstreffer für die Himmelblauen. Nur wenige Minuten später hätte er nach einem Konter sogar auf 2:0 erhöhen können. Glück hatte der CFC nochmal in der Schlussminute, als Schliesing einen Flankenball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei köpfte. Somit blieb es beim verdienten 1:0 und drei Punkten für den Chemnitzer FC.

    Nach der Länderspielpause am kommenden Wochenende, steht am 11. September das Derby gegen den FC Carl Zeiss Jena an. Diese verloren am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching mit 0:6. Die spielfreien Wochen möchte Gerd Schädlich nutzen, um das Spiel besser auszuwerten, als nach dem ersten Heimsieg gegen Kickers Offenbach.

    Garbuschewski und Hörnig im Teiltraining

    Ronny Garbuschewski kann aufgrund einer Oberschenkelprellung zu Beginn dieser Woche nur ein Teiltraining absolvieren. Florian Hörnig absolviert aufgrund einer Oberschenkelprellung weiterhin nur ein Teiltraining. René Gewelke fällt auf Grund eines Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk weiterhin auf unbestimmte Zeit aus.

    Nachwuchs und Frauen sieglos

    Die U23-Mannschaft musste am 4. Spieltag die erste Niederlage hinnehmen und verlor bei der SG Dynamo Dresden II mit 0:1 (0:0). In einer eher schwachen Oberligapartie gab es in Hälfte eins wenig Höhepunkte. Die einzig nennenswerte Chance hatte der Dresdner Mayombo, der aber übers Tor schoss. Das Tor des Spiels fiel kurz nach der Pause: Kreher vollendete einen Dresdner-Konter zum 1:0. Danach waren die Chemnitzer um den Ausgleich bemüht, doch fehlte es an Durchschlagskraft, um klare Torchancen zu erspielen.

    Die A-Junioren erzielten in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Magdeburg ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Den Führungstreffer der Gäste in der ersten Halbzeit konnte Felix Paul in der 60. Minute ausgleichen.

    Die B-Junioren mussten hingegen gegen den 1. FC Magdeburg eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Tony Thiam in der 50. Spielminute.

    Die Frauenmannschaft unterlag zum Auftakt in der Regionalliga bei Lok Leipzig II deutlich mit 0:6 (0:1). Dabei konnte man in der ersten Halbzeit noch gut mithalten und ging nur mit einem durchaus lösbaren 0:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte man jedoch nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen. Mit einem Doppelschlag der Leipzigerinnen zwischen 60. und 65. Spielminute kam der endgültige Genickbruch.

    Donnerstag auf dem Chemnitzer Neumarkt

    Im Rahmen der Festwoche 100 Jahre Rathaus wird als Veranstaltung der Chemnitzer Gespräche am Donnerstag, den 01.September 2011, ab 20.15 Uhr, auf der Bühne Neumarkt eine Podiumsdiskussion zum geplanten Umbau des Stadion an der Gellertstraße stattfinden.

    Moderiert von Marion Tetzner (MDR-Fernsehen) werden Oberbürgermeisterin Frau Ludwig, Heiko Schinkitz (Präsident Stadtsportbund/Stadtrat), Detlev Müller (Präsident BV Chemnitz 99/Stadtrat), Thomas Lehmann (Verleger 371 Stadtmagazin/Stadtrat), Frank Heinrich (Präsident Schwimmclub Chemnitz, MdB - angefragt) sowie Dr. Mathias Hänel (Vorstandsvorsitzender CFC) und Gerd Schädlich (Chef-Trainer CFC) ausführlich zu allen Fragen rund um den geplanten Umbau des Chemnitzer Stadion diskutieren.

    Die Diskussionsrunde findet vor dem Hintergrund der am 05. Oktober 2011 bevorstehenden Entscheidung im Chemnitzer Stadtrat zum geplanten Stadionumbau statt. Die Stadträte werden hier eine richtungsweisende Entscheidung für die Sportstättenentwicklung und die dauerhafte Etablierung des Profifußballs in Chemnitz treffen. Alle Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen.

    cfc

    Zur Tabelle der dritten Liga
    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.