Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 05. Juli 2017

     

    Testspiel gegen den FC St. Pauli – Ticketerlös zu Gunsten der Nachwuchsarbeit


    Von:  Stephan R.T.

    Am Freitag, den 7. Juli bestreitet der VfL Osnabrück ein Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 gegen den FC St. Pauli. Die Partie gegen den Zweitligisten wird um 18.30 Uhr an der Bremer Brücke angepfiffen. Eintrittskarten sind bereits für fünf Euro erhältlich, der Ticketerlös kommt der der Nachwuchs-Fußballabteilung des VfL Osnabrück zugute.

    Das Wochenende vom 7. bis zum 9. Juli steht ganz im Zeichen der Saisoneröffnung und wird am Freitagabend mit dem Testspiel zwischen den Lila-Weißen und den Kiezkickern an der Bremer Brücke eingeleitet. Am Sonntag findet dann von 14 bis 18 Uhr die offizielle Saisoneröffnung im Rahmen des großen Fan- und Familienfestes statt.

    Eintrittskarten für die Partie gegen den FC St. Pauli sind ab sofort im Vorverkauf in den VfL-Fanshops am Stadion und in der Theater Passage sowie im Online-Shop als print@home-Ticket zum Preis von nur fünf Euro erhältlich. Die Bremer Brücke und die Tageskassen, an denen es bei diesem Spiel kein Spieltagsaufschlag erhoben wird, öffnen am 7. Juli um 17.30 Uhr. Zugänglich sind die Sitzplatztribüne Nord (Eingang Nord 1 für Gäste (Block K) und Nord 2 (Blöcke E,F,G) für Heimfans) und der Stehplatzbereich ‚Affenfelsen‘ (Eingang Nord 2).

    Der Ticketerlös aus dem Testspiel zwischen dem Dritt- und dem Zweitligisten wird der Nachwuchs-Fußballabteilung des VfL Osnabrück zugutekommen.

    Patrick Jochmann neuer Athletiktrainer

    Der VfL Osnabrück hat einen neuen Athletiktrainer an Bord, Patrick Jochmann kümmert sich ab sofort um die Fitness des Profikaders. Der frühere Leichtathlet hat seine neue Aufgabe bereits angetreten und wird zukünftig das Trainerteam der Lila-Weißen unterstützen.

    Der in Georgsmarienhütte geborene Jochmann war lange Jahre aktiver Leichtathlet. Mit 10,64 Sekunden auf 100 Metern war er nicht nur schnellster Sprinter in Osnabrück, sondern auch auf dem Sprung zum Profi. Eine Verletzung machte dem heute 27-Jährigen einen Strich durch die Rechnung, seither betreute er Fußballmannschaften und Leistungssportler aus der Region in den Bereichen Athletik und Fitness.

    Patrick Jochmann, der 2011 zu Osnabrücks Sportler des Jahres gekürt wurde, unterstützt den VfL Osnabrück ab sofort als Athletiktrainer und tritt damit die Nachfolge von Henrik Frach an, der sich nach drei Jahren beim VfL dem FC Bayern Campus angeschlossen hat. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Ich hatte bereits Gelegenheit mein neues Team kennenzulernen und bin hochmotiviert, mein Wissen und meine Erfahrung als Athletiktrainer und aktiver Sportler einbringen zu können“, erklärt Jochmann.

    VfL-Cheftrainer Joe Enochs: „Mit Patrick Jochmann konnten wir einen ehrgeizigen und erfahrenen Athletiktrainer für den VfL Osnabrück gewinnen. Die Athletik und Fitness sind wesentliche Bestandteile der Trainingsarbeit. Daher freuen wir uns über seine Unterstützung.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.