Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 23. Juni 2010

     

    Testspielauftakt in Heimstetten


    Von:  Stephan R.T.

    Nach gut zehn Tagen intensiver Trainingsarbeit wird die SpVgg Unterhaching erstmals im Wettkampf auf die Probe gestellt. Am Donnerstag (24.06., 18.30 Uhr) tritt die Mannschaft von Klaus Augenthaler beim Bayernligaaufsteiger SV Heimstetten an und eröffnet damit die Testspielserie der Saisonvorbereitung.

    Mit von der Partie sollen dabei alle einsatzbereiten Akteure sein. „Der Großteil wird 70 Minuten spielen“, sagte der Trainer im Vorfeld. Pausieren werden Verteidiger Torben Hoffmann, der sich bei einem Zusammenprall im Training eine Knorpelverletzung an der Nase zugezogen hat sowie Mittelfeldspieler Ricardo Villar, den Probleme am Fuß plagen. Kapitän Roman Tyce soll indes eine Halbzeit mitwirken. Es wäre für den 33-Jährigen die erste Partie seit ihn Ende Februar eine langwierige Sprunggelenksverletzung außer Gefecht setzte.

    Coach Augenthaler erwartet von seiner Elf, dass sie die bislang im Training erarbeiteten Schwerpunkte gut umsetzt. „Mir kommt es darauf an, dass die Abwehr stabil steht, das Passspiel funktioniert, Torchancen herausgespielt und natürlich verwertet werden.“ Mit dem Arbeitseifer seiner Spieler ist er soweit zufrieden. „Es macht Spaß und die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen. Trotz der harten Arbeit ist die Stimmung im Team gut“, sagte er. Elf Einheiten wurden bisher absolviert, am Wochenende gab es jedoch auch zwei Tage frei. „Da war schon die Müdigkeit spürbar. Deshalb haben die beiden Tage gut getan.“

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.