Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 09. Februar 2012

     

    Testspiele gegen den Karlsruher SC II und die DFB-U19 vereinbart


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers bestreitet sein nächstes Testspiel an diesem Samstag, 11. Februar (14 Uhr). In Ispringen bei Pforzheim treffen die Blauen auf den Regionalliga-Konkurrenten Karlsruher SC II, gegen den sie in dieser Runde beide Punktspiele jeweils mit 2:1 gewonnen haben. Nach heutigem Stand kann die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Ispringen trotz der klirrenden Kälte wie geplant angepfiffen werden.

    Die Anstoßzeit der Testbegegnung zwischen den Blauen und der DFB-U19-Nationalmannschaft am kommenden Dienstag, 14. Februar, wurde derweil aus organisatorischen Gründen um eine halbe Stunde nach vorne verlegt. Spielbeginn gegen das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch auf dem beheizbaren Kunstrasenplatz in der Sportschule Ruit ist jetzt um 16.30 Uhr.

    Stuttgarter Kickers gratulieren Frieder Schömezler zum 60. Geburtstag

    Die Stuttgarter Kickers gratulieren Frieder Schömezler an seinem heutigen Ehrentag herzlich zum 60. Geburtstag. Der geborene Tettnanger war zwischen 1976 und 1979 in insgesamt 70 Zweitligapartien für die Blauen am Ball und danach auch zweimal als Trainer verantwortlich. Seit Sommer 2011 ist der diplomierte Sportlehrer als Fitnesstrainer wieder an Bord des Degerlocher Vereins zurückgekehrt.

    Im Sommer 1992 war Frieder Schömezler nach dem bislang letzten Erstliga-Abstieg der Stuttgarter Kickers der neue Cheftrainer. Aus sportlichen Gründen war der gemeinsame Weg aber am 23. August 1992 vorerst beendet, ehe Schömezler von 1996 bis 1998 als Trainerassistent und danach kurzzeitig noch einmal als Chefcoach für den Verein auf der Waldau tätig war.

    Frieder Schömezler ist diplomierter Sportlehrer und arbeitet im rehamed Stuttgart. 1999 war der in Tettnang geborene Oberschwabe als Konditionstrainer der Schweizer Tennis-Weltranglistenspielerin Patty Schnyder tätig. Im November 2009 engagierte ihn der Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 gemeinsam mit seinem Kollegen Harry Stock als Athletik-Trainer, ehe Schömezler im Juli 2011 als Fitnesstrainer zu den Stuttgarter Kickers zurückgekommen ist.

    Regio TV ist die Nummer 1 der Fußball-Regionalliga

    Insgesamt acht TV-Sender haben in 397 Sendungen über die Vorrundpartien der Fußball-Regionalliga Süd berichtet, wobei vier Sender alleine in 354 Sendungen die Auftritte des Tabellenführers Stuttgarter Kickers zeigten – der Bestwert. Mit knapp 13,5 Stunden Sendezeit hatte dabei Regio TV die Nase vorne und sich damit als klare Nummer eins positioniert. Das wurde vor kurzem auf der Managertagung der Fußball-Regionalliga Süd in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Die Stuttgarter Kickers gratulieren ihrem Medienpartner zu diesem tollen Erfolg!

    Insgesamt berichteten acht Sender in 397 Sendungen über Spiele der Mannschaften der Regionalliga Süd, wovon vier Sender in 354 Sendungen den SV Stuttgarter Kickers thematisierten. Die Reichweite sämtlicher Sendungen betrug 12,61 Millionen, wovon wiederrum 2,72 Millionen die Berichte über den SV Stuttgarter Kickers sahen. Die gesamte Sendedauer der TV-Berichte umfasste 15:03:58 Stunden, die davon 5:34:47 Stunden Spielszenen enthielten, was einem Anteil der Wettkampfdauer an Sendedauer von 37 Prozent entspricht. Bezogen auf den SV Stuttgarter Kickers ergab sich eine Sendedauer von 13:03:49 Stunden, eine Wettkampfdauer von 5:00:28 Stunden und somit ein Anteil von 38,3 Prozent. Der IFM Event Index nach Sendedauer erzielte 0,876 Punkte, der SV Stuttgarter Kickers erreichte davon 0,418 Punkte.

    Mit 13:27:28 Stunden hatte der Kickers-Partner Regio TV Stuttgart den größten Anteil an der gesamten Sendedauer, was mit 5:34:47 Stunden ebenso für die Wettkampfdauer gilt. Regio TV Stuttgart erzielte dabei eine Reichweichte von 2,59 Millionen, lediglich die ARD konnte mit 7,08 Millionen mehr Zuschauer erreichen.

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.