Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 01. März 2010

    Testspielerfolg gegen FSV Lautha – Alte Herren holen Platz vier in Leuthen


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Ein gemischtes Team aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft hat in einem weiteren Testspiel am heutigen Abend die Vertretung vom FSV Lauta klar und deutlich mit 5:1 geschlagen. Die Tore für den Senftenberger FC 08 erzielten Freitag (2), Malinski, Niemtz sowie Balke.

    Für den Senftenberger FC 08 liefen auf: Freitag, Felgenträbe, Pfennig, Schubert, Kerstan, Henz, Lehnigk, Ruckhaber, Freitag (2), Sztopka, Malinski (1), Sawicki, Niemtz (1), Balke (1)

    Nach gutem Beginn verlor die SFC-Mannschaft dagegen das Testspiel gegen Eintracht Ortrand mit 1:4. In der ersten halben Stunde hatte man die Mannschaft von Steffen Rietschel gut im Griff und hatte Chancen zur Führung. Die Tore fielen dann aber auf der anderen Seite.

    Für den Senftenberger FC 08 liefen auf: Freitag, Felgenträbe, Pfennig, Lehnigk, Ruckhaber, Freitag, Sztopka, Malinski, Niemtz, Balke, Barnitzky (1), Goldhammer, Nickol, Schönmuth

    Die zweite SFC-Mannschaft verliert mit 0:7 auch den zweiten Vergleich gegen die DJK Finsterwalde.

    Für die zweite Mannschaft des Senftenberger FC 08 liefen auf: Waldinger, Kerstan, C. Götze, Redies, Steuer, Richter, Lange, Sawicki, Pfennig, Schölpert, Hamsch, Henz, Wolf, Heyduk, Hofmann

    Thomas Lezius bester Senftenberger FC-Torschütze

    Am 27.02.2010 war die Altliga vom Senftenberger FC zu Gast beim Hallenturnier der SV Leuthen/Klein Oßnig. Am Turnier nahmen sieben Mannschaften teil. Gespielt wurde jeder gegen jeden.

    Am Ende stand die Mannschaft des SV Senftenberger See als Sieger fest. Die folgenden Plätze wurden aufgrund des Torverhältnisses festgelegt. Zweiter wurde die Mannschaft von Schorbus, gefolgt von Leuthen I und Senftenberg, alle mit zehn Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Drebkau, Groß Gaglow und Leuthen II.

    Für den Senftenberger FC waren mit dabei: Steffen Birus, Peter Howe, Thomas Lezius, Michael Papritz, Ralf Hänig und Franz Baumgarten als Ausleihe aufgrund von vielen Verletzungen und Krankheit.

    Bester Torschütze für Senftenberg war Thomas Lezius mit drei Treffern. Die anderen beiden Treffer erzielte Franz Baumgarten. Bester Mann bei den Senftenbergern war wieder einmal Peter Howe.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.