Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 28. April 2016

     

    Thomas Eichelsdorfer verstorben – „Verlust für den Fußball“


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Eintracht Bamberg 2010 trauert um den oberfränkischen Bezirksjugendleiter des Bayerischen Fußballverbands, Thomas Eichelsdörfer. Der 49-jährige Verbandsfunktionär aus Kemmern verstarb gestern völlig überraschend an plötzlichem Herzversagen. Eichelsdörfer hinterlässt Ehefrau und zwei Kinder.

    „Wir stehen unter Schock und können die Todesnachricht noch gar nicht richtig fassen“, betont FCE-Vorsitzender Jörg Schmalfuß. „Der FCE hat stets hervorragend mit dem Sportkameraden Eichelsdörfer zusammengearbeitet. Beide, wir als Verein und Thomas Eichelsdörfer, haben uns ganz der Ausbildung von Talenten und Nachwuchsspielern gewidmet – besonders im Hinblick auf das Nachwuchsleistungszentrum. Der Tod von Thomas Eichelsdörfer ist ein großer Verlust für den Fußball. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie.“


    Eichelsdörfer war von 1985 bis 1998 im Kreis Bamberg als Jugendgruppenspielleiter tätig. Der BFV-Kreistag wählte ihn dann zum Kreisjugendleiter. Seit Mai 2014 hatte er das Amt des Bezirksjugendleiters inne. Eichelsdörfer stand außerdem leidenschaftlich als Schiedsrichter auf dem Platz. Für seine großen Verdienste als Unparteiischer zeichnete ihn die Bamberger Schiedsrichtervereinigung im vergangenen Jahr mit der Goldenen Pfeife aus.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.