Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 17. August 2015

     

    Thomas Klemm legt Aufsichtsratsamt nieder – Derby-Zeit im Ostseestadion


    Von:  Stephan R.T.

    Das Aufsichtsratsmitglied des F.C. Hansa Rostock, Thomas Klemm, legt sein ehrenamtliches Amt aus beruflichen Gründen nieder. Darüber informierte heute der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Ahrens.

    „Ich bedauere das Ausscheiden von Thomas Klemm außerordentlich. Wir haben ihn in einer für den Verein bewegten Zeit als zuverlässigen und fachlich sehr kompetenten Kollegen schätzen gelernt. Seinen Rücktritt müssen wir schweren Herzens akzeptieren“, so Ahrens.

    Thomas Klemm gehörte dem Aufsichtsrat seit 2012 an. Der 55-Jährige arbeitet als Trainer beim Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern. Es gibt keinen gewählten Nachrücker mehr. Der Aufsichtstrat besteht nun aus fünf Mitgliedern und ist in der Form beschlussfähig (fc-hansa.de/aufsichtsrat.html). Die Neuwahl des Aufsichtsrates steht auf der Mitgliederversammlung im kommenden Jahr an.

    Derby-Zeit im Ostseestadion! Ab Montag Karten für das Hansa-Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus erhältlich

    Flutlicht-Atmosphäre und Derbystimmung – das verspricht das Duell des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Energie Cottbus (11. September 2015, 19 Uhr, Ostseestadion). Wer dieses garantiert spannende Freitagabend-Spiel nicht verpassen will, kann sich bereits ab Montag (17. August 2015) seinen Platz im Ostseestadion sichern.

    Seid live dabei und holt euch eure Tickets für das packende Ost-Derby. Schließlich geht es um die Revanche aus der vergangenen Saison – als es mit der bitteren 0:1-Heimpleite die erste Niederlage überhaupt im Ostseestadion gegen die Lausitzer gab. Diese Scharte gilt es nun auszuwetzen – mit eurer Hilfe sollte dies auch gelingen. Karten sind wie folgt erhältlich:

    - im Online-Ticketshop auf fc-hansa.de
    - im F.C. Hansa Fanshop (Breite Str. 12 - 15, 18055 Rostock)
    - über die Telefon-Hotline 01803/0 1965 0 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)
    und an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Land.

    Wer den Vorverkaufs-Bonus nutzt, spart gegenüber dem Ticketkauf am Spieltag sowohl im Sitz- als auch Stehplatzbereich zwei Euro! Holt euch deshalb schon frühzeitig eure Karten für diesen absoluten Flutlicht-Kracher. Wir freuen uns auf einen hoffentlich unvergesslichen Fußballabend mit euch. Die drei Punkte bleiben ‚to Hus‘!

    Hansa-Kicker laufen zur Autogrammstunde in Bad Doberan auf

    „Der F.C. Hansa Rostock schreibt in diesem Jahr 50 Jahre Fußballgeschichte – für Lübzer, den langjährigen Partner des Fußballklubs, ein Grund zum Feiern.

    Am 12. September lädt die Mecklenburgische Brauerei von 14 bis 16 Uhr zum Hansa-Familien-Nachmittag nach Bad Doberan ins Getränkeland Heidebrecht (Am Handelspark 10) ein.

    Der F.C. Hansa Rostock wird selbstverständlich auch vor Ort sein und mit einigen seiner Kicker ‚auflaufen‘. Fans und Besucher können sich an diesem Tag aber nicht nur auf zwei unterhaltsame Stunden mit den Hansa-Profis, sondern auch auf das F.C. Hansa Jubiläumspils freuen.

    Bei dem Fan-Bier handelt es sich um eine limitierte Sonderedition, die Lübzer eigens zum 50. Geburtstag des F.C. Hansa aufgelegt hat. Das Fan-Bier mit Jubiläumslogo und in Hansa-Farben ist ausschließlich in (den) 65 Filialen von Getränkeland Heidebrecht in Mecklenburg-Vorpommern erhältlich – natürlich nur solange der Vorrat reicht. Welche Filialen das sind, erfahren Fans auf getraenkeland.com.

    Für echte Hansa-Fans und Lübzer-Genießer heißt es also am 12. September: F.C. Hansa Jubiläumspils in Bad Doberan genießen und die Fußballstars live erleben.

    AOK Nordost und F.C. Hansa Rostock gehen in die Verlängerung

    Der F.C. Hansa Rostock und die AOK Nordost werden auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Die Gesundheitskasse und der größte Fußballverein des Landes haben ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert.

    Die AOK Nordost zählt zu den wichtigsten Kooperationspartnern des F.C. Hansa und hält dem Verein bereits seit 2009 als offizieller Förderer der F.C. Hansa Nachwuchsakademie die Treue. In den vergangenen Jahren konnte die Zusammenarbeit stetig ausgebaut werden. So unterstützt die Gesundheitskasse den Verein seit 2013 auch als offizieller Co-Partner.

    Juri Schlünz, Leiter der F.C. Hansa Nachwuchsakademie: „Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft auf die Unterstützung der AOK Nordost bauen und somit vor allem im Nachwuchsbereich viele unserer über die Jahre gewachsenen Gemeinschafts-Projekte fortführen können. Insbesondere der AOK-Jugendtrainingstag, der Talentetag um den AOK Nordost-Cup oder der AOK-Free Kick sind mittlerweile feste Institutionen, die sich großer Beliebtheit erfreuen und stetig wachsenden Zulauf erfahren. Eine Partnerschaft über diesen langen Zeitraum und in dieser Intensität ist keine Selbstverständlichkeit.“

    Für Frank Ahrend, Geschäftsführer der Landesdirektion Mecklenburg-Vorpommern der AOK Nordost, ist vor allem die Unterstützung der Nachwuchsarbeit ein wichtiges Anliegen: „Die AOK Nordost hat die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa Rostock verlängert, weil wir die Fans und die Bevölkerung auch in Zukunft gemeinsam mit einer transparenten und glaubwürdigen Kommunikation für Gesundheitsthemen sensibilisieren und begeistern wollen. Ganz besonders am Herzen liegt uns die Förderung des Nachwuchses, denn als AOK Nordost legen wir großen Wert darauf, Kinder und Jugendliche zu motivieren Spaß an der Bewegung zu haben.“

    Neben dem Engagement im Nachwuchsbereich steht die Gesundheitskasse im Zuge der Vertragsverlängerung künftig auch der Inklusionsmannschaft des F.C. Hansa Rostock weiter unterstützend zur Seite. Als exklusiver und offizieller Gesundheitsberater wird die AOK Nordost bei den Heimspielen der Profimannschaft gegen den 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt zudem als Partner des Tages auftreten und im Rahmen dessen über gesundheitsrelevante Themen informieren.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.