Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 25. Januar 2019

     

    Thomas Konrad verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat sich am Donnerstag die Dienste von Thomas Konrad gesichert. Der 29-jährige Innenverteidiger wechselt von Nordost-Regionalligist FC Viktoria Berlin zu den Lila-Weißen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Konrad kommt mit viel Erfahrung an die Bremer Brücke. In Deutschland war er sowohl in der zweiten Bundesliga beim Karlsruher SC aktiv als auch in der Regionalliga Südwest bei Eintracht Trier und in der Regionalliga Nordost beim FC Viktoria Berlin.

    International absolvierte er in der schottischen ersten Liga bei Dundee FC 60 Partien als Stammspieler, 21 Partien sowohl in der ersten als auch in der zweiten schweizerischen Liga beim FC Vaduz. Der erfahrene Abwehrspieler sammelte außerdem internationale Einsatzzeit bei zwei Spielen in der Europa League Qualifikation.

    „Thomas Konrad ist ein erfahrener Spieler, der uns in der aktuellen Situation sofort weiterhelfen kann. Neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung ist er defensiv vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus ist er es gewohnt, in unterschiedlichen Spielsystemen und taktischen Ausrichtungen zu spielen. Wir freuen uns, dass wir seinen Wechsel nun so schnell realisieren konnten“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

    Thomas Konrad, der am Donnerstagmittag erfolgreich den Medizincheck abgelegt und im Anschluss seine Unterschrift unter einen Vertrag bis zum Saisonende beim VfL Osnabrück gesetzt hat, zu seinem Wechsel: „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr erfolgreich gespielt. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team die Saison maximal erfolgreich abzuschließen. Außerdem bin ich sehr gespannt, die Atmosphäre an der Bremer Brücke als Spieler des VfL zu erleben.“

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.