Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 22. April 2015

     

    Tickets und Fanbus für das Pokalfinale beim SV Meppen


    Von:  Stephan R.T.

    Am 13. Mai 2015 steigt in der Hänsch-Arena das Finale um den NFV-Pokal der Saison 2014/15. Der SV Meppen empfängt hier den VfL Osnabrück. Die Neuauflage des traditionsreichen Niedersachsenderbys wird um 18.30 Uhr (und nicht wie zunächst geplant um 19 Uhr) angepfiffen. Eintrittskarten für das Endspiel sind ab sofort erhältlich, außerdem hat die Fanabteilung einen Bus organisiert.

    Nach dem VfL-Erfolg in Oldenburg und dem Sieg der Emsländer in Lüneburg sind beide Finalisten bereits für den DFB-Pokal 2015/16 qualifiziert. Das Endspiel der alten Rivalen verspricht trotzdem jede Menge Spannung. Seit Anfang der 70er Jahre, als sich Osnabrück und Meppen erstmals in einem Pflichtspiel der damals zweitklassigen Regionalliga gegenüberstanden, kam es zu 22 oft dramatischen Derbys, von denen der VfL 10 und der SVM 5 für sich entscheiden konnte.

    Der Vorverkauf für das aktuelle Endspiel beginnt ab sofort in beiden Fanshops des VfL Osnabrück. Den Lila-Weißen steht zunächst ein Kontingent von 1.500 Eintrittskarten zur Verfügung, dass bei entsprechend großer Nachfrage noch erhöht werden kann.

    Sitzplätze in der Hänsch-Arena sind für 15 Euro zu haben, Stehplätze kosten 9 Euro, Ermäßigungsberechtigte zahlen auf den Stehplatztribünen 7 Euro.

    Der von der Fanabteilung organisierte Bus startet am 13. Mai um 16.30 Uhr vor der Westtribüne der osnatel ARENA Richtung Meppen. Der Preis für Hin- und Rückfahrt beträgt 15 Euro, Mitglieder der Fanabteilung zahlen nur 10 Euro. Anmeldungen nehmen beide Fanshops des VfL ab sofort entgegen.

    Der VfL, der den Länderpokal zuletzt 2005 und 2013 gewinnen konnte, hofft auf große Unterstützung und zahlreiche lila-weiße Fans beim Finale 2015!

    Drei Spiele Sperre für Sofien Chahed

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sofien Chahed mit einer Sperre von drei Liga-Spielen belegt. Das Urteil wurde mit „einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ begründet.

    Sofien Chahed war am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund II in der 59. Minute von Schiedsrichter Christof Günsch wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt worden. Der VfL Osnabrück hat dem Urteil bereits zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.

    Fanbus zum FSV Mainz 05 II

    Am 9. Mai 2015 (Anstoß: 14 Uhr) tritt der VfL Osnabrück beim FSV Mainz 05 II an. Die Fanabteilung hat auch diesmal eine Busfahrt für die Anhänger der Lila-Weißen organisiert.

    Fast ein Dreivierteljahrhundert spielte hier die erste Mannschaft – nun ist die U23 im altehrwürdigen Bruchwegstadion zuhause. Allerdings treten die FSV-Youngster offenbar lieber auswärts an, denn auf dem eigenen Rasen konnten sie erst 4 von 16 Partien gewinnen und nur einen Punkt mehr einfahren als in den 17 Auswärtsspielen.

    Der Fanbus der Lila-Weißen startet am 9. Mai um acht Uhr vor der Westtribüne der osnatel ARENA. Die Entfernung zum Bruchweg-Stadion beträgt 365 Kilometer. Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 28 Euro, Mitglieder der Fanabteilung sparen wie immer 5 Euro und zahlen in diesem Fall nur 23 Euro. Anmeldungen nehmen beide Fanshops ab sofort entgegen.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.