Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 28. August 2017

     

    Tigges für U20-Nationalmannschaft berufen


    Von:  Stephan R.T.

    VfL-Nachwuchsspieler Steffen Tigges ist zur Länderspielmaßnahme der Deutschen U20-Nationalmannschaft nachnominiert worden. Nationaltrainer Frank Kramer hat den VfL Osnabrück und Steffen Tigges am Wochenende informiert.

    Mit 22 nominierten Spielern startet die deutsche U20-Nationalmannschaft in die Länderspiel-Saison 2017/2018. Das Team von DFB-Trainer Frank Kramer trifft zum Auftakt am 4. September auf die Tschechische Republik. Gespielt wird ab 18 Uhr im Stadion Juliska in Prag.

    „Ich freue mich sehr für Steffen, dass er eine erneute Nominierung erhalten hat. In der 3. Liga versuchen wir ihm so viel Spielzeit wie möglich zu geben – schön, dass es nach den Einsätzen bei der Deutschen U19-Nationalmannschaft nun auch bei der U20 für ihn weitergeht. Ganz besonders freut mich dies auch für alle Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum, die Steffen auf seinem Weg zum Profifußball optimal begleitet haben“, so VfL-Cheftrainer Joe Enochs.

    „Wir haben den Kader nach enger Absprache mit U21-Trainer Stefan Kuntz etwas breiter aufgestellt“, sagt Frank Kramer, der die U20 in der Saison 2017/18 leitet. „Die Erfahrungen auf internationaler Bühne gegen Topgegner sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung der Spieler. Sie sollen und werden ihnen helfen, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen.“

    In Vorbereitung auf das Länderspiel gegen die Tschechische Republik testet die U20-Nationalmannschaft zudem am 31. August (ab 18.30 Uhr) gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

    Gespielt wird im Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fürth. Der Verein bietet seinen Dauerkartenbesitzern einen kostenfreien Eintritt zu dem Testspiel gegen die DFB-Auswahl an. Auch alle Kinder bis 13 Jahre erhalten freien Eintritt.

    Darüber hinaus sind Tickets zu folgenden Preisen an der Tageskasse erhältlich: Ein Stehplatz kostet fünf Euro, ein Sitzplatz auf der Gegengeraden ist für sieben Euro zu haben.

    Termine der Woche

    Am kommenden Wochenende pausiert die dritte Liga wegen der anstehenden Länderspiele. Das nächste Pflichtspiel des VfL findet erst am 9. September (14 Uhr in Großaspach) statt.

    Joe Enochs und sein Team nutzen in dieser Woche die Chance, andere Akzente zu setzen und starten mit einer umfangreichen Leistungsdiagnostik, die am Montag und Dienstag absolviert wird. Das kommende Wochenende ist nicht nur spiel-, sondern auch trainingsfrei.

    Hier sämtliche Termine der Woche in der Übersicht

    28.08.: Leistungsdiagnostik
    29.08.: Leistungsdiagnostik & 15.00 Uhr Training
    30.08.: 09.30 Uhr & 15.00 Uhr Training
    31.08.: 09.30 Uhr & 15.00 Uhr Training
    01.09.: 10.00 Uhr Training
    02.09.: frei
    03.09.: frei

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.