Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 25. März 2011

     

    Tobias Gebert tritt zum 31. Mai als sportlicher Leiter zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Auf der heutigen Pressekonferenz gab Tobias Gebert seinen Rücktritt als sportlicher Leiter des SV Sandhausen zum 31. Mai 2011 bekannt. „Ich ziehe damit die Konsequenz aus dem für alle enttäuschenden Verlauf der Runde. Wir haben uns vor der Saison das Ziel Aufstieg in die zweite Bundesliga gesetzt. Wir haben einen Kader zusammengestellt, von dem ich überzeugt war, dass dieses Ziel erreichbar ist. Ich lasse mich an Zielen messen und habe für mich persönlich den Anspruch, gesetzte Ziele zu erreichen. Ich bin für den sportlichen Bereich des SV Sandhausen verantwortlich, somit ist dieser Rücktritt für mich die logische Konsequenz.“

    Nachfolger ab dem 1. Juni 2011 wird mit Otmar Schork ein alter Bekannter am Hardtwald. Der 53-Jährige war bereits von 1994 bis 2002 beim SV Sandhausen nebenberuflich als Manager tätig. In den vergangenen Jahren organisierte er für den SV Sandhausen den Sparkassen-Cup in Heidelberg.

    Tobias Gebert war seit 1. Januar 2006 für den sportlichen Bereich des SV Sandhausen verantwortlich. In dieser Zeit stieg der SVS von der Oberliga in die Regionalliga auf und qualifizierte sich für die neue dritte Liga, in der sich der SVS in den letzten drei Jahren etablieren konnte. Darüber hinaus schaffte der Verein in diesem Zeitraum dreimal die Teilnahme an der ersten DFB Pokal-Hauptrunde. Mit Nicolai Müller und Thorsten Kirschbaum wechselten Talente vom Hardtwald in die erste bzw. zweite Bundesliga. Mit Danny Blum wurde ein weiteres Talent ausgebildet, das aktuell in den Notizblöcken einiger Bundesligisten steht und aktueller U20-Nationalspieler ist. Dazu stellte der SVS in der vergangenen Saison mit Regis Dorn den Torschützenkönig der dritten Liga.

    Tobias Gebert wird jedoch weiter für den SVS tätig sein. „Wir haben in den vergangenen Jahren ein tolles Netzwerk um den SVS aufgebaut, interessante Projekte ins Leben gerufen und Kooperationen eingegangen. Ich möchte den Verein in diesem Bereich weiterentwickeln und weiter ausbauen“, meinte Tobias Gebert. Er verlängerte seinen bis 30. Juni 2012 geltenden Vertrag mit Jürgen Machmeier vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013.

    SVS-Präsident Jürgen Machmeier sagte zu dieser Entscheidung: „Ich akzeptiere diese Entscheidung von Tobias. Er hat an der erfolgreichen Zeit der vergangenen fünf Jahre entscheidenden Anteil. Dafür möchte ich Ihm persönlich danken. Ich bin aber froh, dass er den Verein im Marketingbereich trotzdem weiter unterstützen und weiterentwickeln wird.“

    Zum neuen Geschäftsführer meinte der SVS-Präsident: „Ich freue mich, dass wir mit Otmar Schork einen alten Bekannten und ausgewiesenen Fußballfachmann am Hardtwald begrüßen dürfen. Mit Otmar Schork als Geschäftsführer werden wir zukünftig strukturell besser aufgestellt sein, auch in Bezug auf die erhöhten Anforderungen von DFB und DFL. Otmar Schork wird für die Bereiche Leitung und Koordination des sportlichen Bereiches der ersten und zweiten Mannschaft sowie der Jugend, Scouting, Verhandlungen, Vertragsabschlüsse mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sowie den Trainern, Organisation der Geschäftsstelle mit Steuerung aller Betriebsläufe auch vor während und nach den Spielen, Buchhaltungskoordination sowie Rechnungsein- und Ausgänge, Fanbetreuung und Entwicklung von Fanprojekten zur Zuschauergewinnung, Ticketing einschließlich Pressebetreuung, Mitgliederverwaltung, alle Themen der Sicherheit an Spieltagen, Liegenschaftsverwaltung, Leitung und Führung der Mitarbeiter des SV Sandhausen 1916 e.V, Organisation Hospitality Bereiche verantwortlich sein. Sein Vertrag gilt vom 1. Juni 2011 bis 30. Juni 2014. Die Einarbeitungszeit beginnt sofort. Er wird mit Gerd Dais zusammen die Kaderplanung für die neue Saison vornehmen. Tobias Gebert bleibt bis Ende der laufenden Runde in der sportlichen Verantwortung.“

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.