Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 04. Juni 2019

     
    Tobias Werner absolviert Trainee-Programm

    Ex-FCA-Profi Tobias Werner kommt wieder zurück zum FCA. Diesmal aber nicht als Spieler, dafür als Mitarbeiter in der FCA-Geschäftsstelle. Der 33-Jährige, der im Frühjahr seine aktive Karriere beendet hat, wird ab dem 1. Juli ein Trainee-Programm absolvieren und durchläuft dabei verschiedene Abteilungen des Klubs.

    „Es ist großartig, dass ich wieder für den Verein meines Herzens arbeiten kann und der FCA mir die Chance gibt, berufliches Neuland zu betreten“, sagt Tobias Werner. „Ich werde viele interessante Einblicke in der Organisations-, der Medien- oder der Marketingabteilung sowie der Fanbetreuung und im Nachwuchs erhalten. Es liegt eine spannende und arbeitsreiche Zeit vor mir, auf die ich mich unheimlich freue.“

    „Tobias Werner hat sich schon zu seiner aktiven Zeit zu 100 Prozent mit dem FCA identifiziert. Er war ein Fußball-Profi, der über den Tellerrand hinaus geblickt hat“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. „Es freut uns, dass sich Tobi nun auch abseits des grünen Rasens beim FCA einbringen wird. Wir sind überzeugt, dass er sehr gut in unser Mitarbeiter-Team passt, weil er sehr lernwillig und offen für viele Themen ist.“

    Zwischen 2008 und 2016 war Tobias Werner in 208 Spielen für den FCA am Ball. Dabei erzielte er 38 Tore und gab 39 Torvorlagen. Der Linksaußen kam zuvor vom FC Carl Zeiss Jena nach Augsburg, wo er sich schnell heimisch fühlte. So blieb die Stadt Augsburg auch bei seinen Wechseln zum VfB Stuttgart und zum 1. FC Nürnberg jeweils Lebensmittelpunkt seiner Familie.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.