Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 19. Juni 2014

     

    Torjäger Treske vom SSV Ulm 1846 verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Wormatia Worms hat einen Nachfolger für den nach Würzburg abgewanderten Torjäger Adam Jabiri gefunden. Vom seitherigen Liga-Konkurrenten SSV Ulm 46 wurde Florian Treske neu verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer kam 2008 vom Bayernligisten 1. FC Bad Kötzting nach Ulm und blieb mit einer kurzen Unterbrechung bis 2014 sechs Jahre bei dem Regionalligisten. In der Saison 2010/11 trug er das Trikot der Stuttgarter Kickers, die damals in der Regionalliga Süd spielten. Für beide Vereine absolvierte Florian Treske insgesamt 120 Regionalliga-Spiele, in denen er genau 50 Tore erzielte. Am erfolgreichsten war der 1,90 Meter große Angreifer in der Saison 2011/12, als er in 29 Spielen zwanzig Mal für die Ulmer traf.

    Einen weiteren erfolgreichen Stürmer hat der VfR Wormatia mit Ali Özgün vom hessischen Verbandsliga-Meister VfR Bürstadt verpflichtet. Der 24-jährige gebürtige Mannheimer, der zuvor für den SV Waldhof und den VfR Mannheim stürmte, erzielte in der abgelaufenen Saison 34 Tore für die Bürstädter, die aus finanziellen Gründen auf einen Aufstieg in die Hessenliga verzichteten.

    Für das linke Mittelfeld wurde Enis Saiti vom SV Waldhof Mannheim engagiert. Der 24 Jahre alte Mazedonier mit deutschem Pass entstammt der Nachwuchsschule des 1. FC Kaiserslautern, für dessen U23-Team er in vier Jahren 116 Regionalligaspiele bestritt (17 Tore). Zu Beginn der vergangenen Saison wechselte er vom Betzenberg zum SV Waldhof, bei dem er 16 Mal zum Einsatz kam. Der schnelle, technisch versierte Saiti ist alternativ auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar.

    Sozusagen ein Heimkehrer ist Ricardo Antonaci, der für die rechte Abwehrposition verpflichtet wurde. Aus der U 19 des 1. FC Kaiserslautern kommt der 19-jährige Abwehrspieler zurück in seine Geburtsstadt Worms, wo er sich seine ersten Fußballsporen im Seniorenbereich verdienen möchte.

    Trainingsauftakt und Sommerfahrplan

    Für den VfR Wormatia beginnt knapp drei Wochen nach dem Klassenerhalt die Vorbereitung auf die neue Regionalligasaison. Trainer Sascha Eller bittet seine Spieler am Freitag um 16.30 Uhr zum Trainingsauftakt.

    Terminiert ist nun außerdem der Sommerfahrplan mit insgesamt zehn Testspielen:

    Samstag, 21.06.2014, 15 Uhr gegen Kreisauswahl Alzey-Worms
    Anlässlich des 40jährigem Jubiläums des VSV Fichte Bechenheim
    Spielort: Sportgelände am Waldrand, 55234 Bechenheim

    Samstag, 28.06.2014, 14 Uhr gegen den SV Waldhof Mannheim
    Spielort: FV Fortuna Heddesheim, Ahornstraße 78, 68542 Heddesheim

    Mittwoch, 02.07.2014, geplant 18.30 Uhr gegen 1899 Hoffenheim II
    Spielort: wird noch bekannt gegeben

    Samstag, 05.07.2014, 16 Uhr gegen FSV Mainz 05 II
    Spielort: SSV 1921 Urbar, Heidestadion, 55430 Urbar (Rhein-Hunsrück-Kreis)

    Sonntag, 06.07.2014, 14:00 Uhr gegen 1. FC Eschborn
    Spielort: wird noch bekannt gegeben

    Montag, 07.07.2014, 18 Uhr gegen TSV 1881 Gau-Odernheim
    Benefizspiel für den an Leukämie erkrankten fünfjährigen Ben
    Spielort: Sportgelände an der Petersberghalle, 55239 Gau-Odernheim

    Mittwoch, 16.07.2014, 18 Uhr gegen FSV Frankfurt (2. Bundesliga)
    Spielort: Friedrich-Möbus-Stadion, Pfingstwiese, 55543 Bad Kreuznach

    Samstag, 19.07.2014, 14 Uhr gegen SV Wiesbaden
    Spielort: wird noch bekannt gegeben

    Sonntag, 20.07.2014, 17:00 Uhr gegen VfB Ginsheim
    Spielort: VfB Ginsheim 1916, Jugend- und Sportpark Ginsheim an der IGS Mainspitze, 65457 Ginsheim

    Trainingslager
    Voraussichtlich Mittwoch, 23.07.2014, bis Samstag, 26.07.2014

    Samstag, 26.07.2014, Testspiel (Gegner und Ort offen)

    Giuseppe Lepore

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.