Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 25. September 2012

    Torloses Altkreisderby gegen den FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf


    Von:  Zi Supporter

    In den letzten Spielen der Kreisrivalen VfB Zittau und FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf gab es Olbersdorfer Siege und diesmal wollte Zittau den Bock umstoßen und die drei Punkte holen. Doch es wurde wieder nichts daraus.

    Der Tabellenführer aus Zittau begann mit einer ungewollten Zurückhaltung und so lief das Spiel im Mittelfeld hin und her. Olbersdorf hatte nach zwanzig Minuten die erste Chance, eine weite Flanke von rechts boxte Andreas Mende im VfB-Tor zur Ecke. Zwei dicke Chancen für die Gäste als Marco Trost vor der Linie einen Schuss von Robert Jungmichel wegschlug (22.) und nach Eckball köpft Marcel Scholz knapp vorbei (23.). Nun erwachte der VfB Zittau, Maximilian Tille geht mustergültig zur Grundlinie und sein präziser Rückpass wird von Enrico Neumann um Zentimeter verpasst (27.). Sebastian Golebiewski setzt zum Solo an, umspielt zwei Verteidiger, aber der Ball wird vor der Linie weggeschlagen (32.). Vor der Pause ein schöner Schuss von Thomas Hoinko, der leider nur die Torstange hinterm Tor trifft (39.). So geht es mit 0:0 in die Pause.

    Nach Wiederanpfiff geht der VfB Zittau voll auf den Sieg aus. Aber der sonst so Treffsichere Enrico Neumann hat die falschen Schuhe an und vergibt zwei gute Möglichkeiten (52./55.). Dann kann Sebastian Golebiewski einen Pass von Thomas Hoinko nicht am Gästetorwart Pierre Grollmisch vorbeispitzeln (59.). Für den FV Rot-Weiß Olbersdorf noch eine Chance, als Robert Wunderlich übers Zittauer Tor köpft. In der 74. Minute zeigt Schiedsrichter Hagen Gahner dem VfB-Spieler Sebastian Golebiewski nach einem Zweikampf mit Björn Günther wegen Foulspiels die rote Karte. So bleiben den zehn VfB-Spielern noch 15 Minuten für den ersehnten Treffer. Aber es gelingt nicht, der FV Rot-Weiß Olbersdorf spielt clever die 15 Minuten runter und ein 0:0 am Ende freut die Gäste mehr als die Platzherren.

    Das Remis ist für die Gäste schmeichelhaft, ein Zittauer Sieg wäre möglich und nicht unverdient gewesen, aber die alte Fußball Regel – wer den Ball nicht ins Tor bringt hat den Sieg nicht verdient – hat seine Berechtigung auch noch heute.

    VfB Zittau: Mende – Ullrich (46. Vollrath), Handschick, Sikora, Trost – Smolny (85. Polk), Hoinko, Albert, Tille (60. Bergmann) – Golebiewski, Neumann

    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf: Grollmisch – R. Jungmichel (79. Lange), Scholz, Günther, Wunderlich – Linke, Junior, M. Jungmichel (46. Ursinus), Strathusen – Hoffmann, Braungart (89. Schattel)

    Schiedsrichter: Hagen Glahner ( Lok Schleife)
    Rote Karte: Golebiewski (VfB Zittau/Foulspiel)

    Zuschauer: 120
    Tore:

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.