Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 07. Juli 2016

     

    Torreicher Auftakt der Rasenspieler beim DJK Schwarz-Weiß Frankenthal – Am Sonntag Saisoneröffnung im Rhein-Neckar-Stadion


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 16:0-Kantersieg bei der DJK Schwarz-Weiß Frankenthal (B-Klasse) ist der VfR Mannheim in die Sommer-Vorbereitung gestartet. Cheftrainer Hakan Atik setzte dabei 21 Spieler ein.

    In der ersten Halbzeit starteten acht der neun Neuzugänge von Beginn an und eröffneten schon nach zwei Minuten durch Ugur Beyazal den Torreigen. Die weiteren Treffer im ersten Durchgang erzielten Marc Haffa (8., 32.), Ugur Beyazal (13.) und Mustafa Hariri (18., 44., 45.). Halbzeitstand also 0:7.

    In der Pause wurde dann munter durch gewechselt, einzig Sinan Bal hütete auch in der zweiten Halbzeit das Tor, verlebte aber einen einsamen Abend. Auf der anderen Seite gelang Niko Pavic der achte Treffer der Partie (48.). Nach einer kleinen ‚Ruhepause‘ ging es dann ab der 65. Minute Schlag auf Schlag. Erneut Pavic (65., 67., 81.), Izzeddine Noura (66.), Enis Baltaci (70., 84.), Joseph Olumide (79.) und abschließend Kapitän Piero Adragna sorgten für den 0:16-Endstand für den VfR.

    Auch wenn dieses Spiel kein Gradmesser ist, so war es doch für die Blau-Weiß-Roten eine sehr gute Möglichkeit, in die Vorbereitung rein zu kommen. Schön herausgespielte Tore von acht verschiedenen Schützen sowie keine Verletzungen war das positive Fazit, das man nach 90 Minuten ziehen konnte.

    Am kommenden Sonntag geht es nun mit der offiziellen Saisoneröffnung und der obligatorischen Spielervorstellung im Rhein-Neckar-Stadion weiter. Diese wird diesmal während des Vorbereitungsspiels gegen den hessischen Verbandsligisten SV Eintracht Wald-Michelbach stattfinden. Anpfiff ist um 11 Uhr, danach wird es für alle Fans ein gemütliches Beisammensein mit der Mannschaft geben, bei dem man dann vor allem die neuen Spieler persönlich kennenlernen kann.

    Inzwischen steht übrigens fest, dass der VfR Mannheim Gastgeber des offiziellen Verbandsliga-Eröffnungsspiels 2016/2017 sein wird. Am Freitag, den 19. August, kommt dann der amtierende Vizemeister, die TSG 62/09 Weinheim, zum Derby ins Rhein-Neckar-Stadion.

    Ab sofort gibt es auch die Möglichkeit, Dauerkarten für die kommende Runde zu bestellen. Diese kosten unverändert im Stehplatzbereich zwischen 39 und 78 Euro und im Sitzplatzbereich zwischen 65 und 117 Euro. Das entsprechende Bestellformular steht auf der VfR-Homepage unter vfr-mannheim.de/service/downloads zum Download bereit oder kann am Sonntag bei der Saisoneröffnung direkt ausgefüllt und abgegeben werden.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.