Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 14. Juli 2023

     

    Torwart Leon Klußmann neu bei den Löwen


    Von:  Stephan R.T.

    Die Löwen vom KSV Hessen Kassel verstärken sich kurzfristig mit dem 20-jährigen Leon Klußmann für die Torhüterposition. Klußmann wechselt von Fortuna Düsseldorf II nach Kassel. Beim KSV erhält er einen Einjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.

    „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen sehr talentierten und hervorragend ausgebildeten Torwart für uns zu gewinnen. Mit Leon gewinnen wir einen mutigen Spielertyp, mit einer positiv verrückten Art, der menschlich und sportlich ein Gewinn für unser Team sein wird“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer). Klußmann werde, so Gonther, auch den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition weiter beleben.

    Leon Klußmann freut sich auf Kassel und den Wechsel zu einem Traditionsverein: „Hessen Kassel hat Tradition, ich brenne richtig vor den Fans im Auestadion zu spielen und will mit ihnen Siege zusammen feiern. Ich will mit harter Arbeit einen Anteil dazu beitragen, dass wir uns weiterentwickeln, und ich will mich persönlich verbessern und als Keeper meinem neuen Team ein starker Rückhalt sein.“

    Leon Klußmann (geb. 18. August 2002) begann bei Rot-Weiss Essen, ehe er die Jugendstationen im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund durchlief. Es folgte ein Wechsel zum FC Kray, eine Saison später hütete er für Fortuna Düsseldorf II in 14 Spielen in der Regionalliga West den Kasten.

    Daniel Bettermann

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.