Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 20. Mai 2021

     

    Torwart Zicos Resvanis und Verteidiger Fabian Raithel bleiben


    Von:  Stephan R.T.

    Seinen Vertrag mit dem ZFC Meuselwitz um eine weitere Spielzeit verlängert hat Zicos Resvanis. Der 23-jährige Torwart war nach einer überstandenen schweren Verletzung von Fortuna Köln in der letzten Saison zum ZFC gekommen. „Wir wussten, dass bei der Schwere der überstandenen Verletzung die Einsatzzeiten im ersten Jahr gering sein würden. Aber mit der persönlichen Entwicklung und den Leistungen in den zuletzt absolvierten Testspielen hat er gezeigt, welches Talent in ihm steckt“, so ZFC-Teammanager Frank Müller. Wenn die Entwicklung so stetig weiter verläuft, wird auch eine längerfristige Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen.

    Mit seiner Beständigkeit überzeugt Fabian Raithel seit einigen Jahren als linker Verteidiger des ZFC und will dies auch in der kommenden Saison unter Beweis stellen. Mit dem neuen Vertrag beginnt seine sechste Spielzeit beim ZFC, für den er bislang 112 Pflichtspiele absolviert hat. „Ich fühle mich wohl in Meuselwitz und sehe mich nach den fünf Jahren schon als feste Größe im Team“. Wegen dem anstehenden Abschluss seines Studiums wurde der Vertrag nur für die nächste Spielzeit geschlossen. „Wenn das Masterstudium in Leipzig folgt, bleibe ich bestimmt auch danach weiter beim ZFC“, so der 25-Jährige weiter. ZFC-Teammanager Frank Müller schätzt Fabian Raithel als einen der besten Linksverteidiger der Regionalliga ein: „Zumindest wenn er, wie zuletzt, austrainiert ist.“

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.