Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 14. Mai 2018

     

    Torwart-Talent kommt wechselt aus der Jugend des 1. FC Nürnberg


    Von:  Stephan R.T.

    Neuzugang Nummer vier ist der 19 Jahre alte Torhüter Lukas Wenzel. Er wechselt aus dem Nachwuchs vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg zum 1. FC Lok Leipzig und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

    In Bad Kissingen in Unterfranken geboren kam er über die Stationen TSV Steinach, TSV Großbardorf und Rot-Weiß Erfurt in die Jugendabteilung der Nürnberger. Dort absolvierte Lukas Wenzel insgesamt 54 Spiele in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Außerdem war er für die Landesaus-wahl von Bayern aktiv und Stand 2014 im Kader des U16-Nationalteams. In der abgelaufenen Saison trainierte er bereits regelmäßig bei der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit.

    Lukas Wenzel: „Als 19-jähriger Spieler ist es ein großer Schritt für mich, zum 1. FC Lokomotive Leipzig zu wechseln. Hier kann ich mich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln. Besonders von Benjamin Kirsten kann ich mir noch viel abschauen. Ich habe mich bei den Vertragsgesprächen sofort wohlgefühlt und freue mich auf die Stadt und die tolle Kulisse, die ich beim Heimspiel gegen Nordhausen schon erleben durfte.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Lukas ist ein positiv Verrückter. Maik Kischko hat ihn ausgiebig getestet und relativ schnell gesagt, dass wir den Jungen unbedingt verpflichten müssen. Wir sehen sehr viel Potential in ihm.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.