Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfB Stuttgart, 13. Oktober 2010

    Trainer Gross beurlaubt


    Von:  Werner G.

    Die Schwaben haben unmittelbar vor dem Spiel beim FC Schalke 04 am Samstag Trainer Christian Gross beurlaubt. Christian Gross hatte Markus Babbel im Dezember 2009 abgelöst. Aus dem Tabellenkeller führte er den VfB noch in die Europa League. In insgesamt 26 Ligaspielen fuhr der VfB mit ihm 14 Siege bei vier Unentschieden und acht Niederlagen ein.

    Der 39-jährige Co-Trainer Jens Keller wird die Mannschaft ab sofort betreuen, er war bereits als Spieler bei den Stuttgartern tätig. Bevor er der Assistent von Gross wurde, hatte er die A-Junioren des VfB betreut. Keller war von 1990 bis 1992 sowie von 1998 bis 2000 als Spieler für die Schwaben tätig, weitere Stationen waren 1860 München (1992-12/1995), der VfL Wolfsburg (1/1996-5/1998), der 1. FC Köln (2000-02) und Eintracht Frankfurt (2002-05). In 142 Bundesligaspielen erzielte er zwei Tore, zudem absolvierte er 115 Zweitligaspiele (sechs Tore).

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.