Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 15. April 2015

     

    Trainertalent Domenico Tedesco kommt vom VfB Stuttgart


    Von:  Stephan R.T.

    Domenico Tedesco wird von nächster Saison an die U16-Nachwuchsmannschaft der TSG 1899 Hoffenheim trainieren. Der 28 Jahre alte Trainer kommt vom VfB Stuttgart, bei dem er aktuell noch für das U17-Team verantwortlich ist, das zurzeit die Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest vor den Hoffenheimer B-Junioren anführt. Tedesco hat sich vertraglich zunächst für drei Jahre an die TSG gebunden.

    „Domenico ist ein akribischer, detailbesessener Trainer, der trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrung als Trainer vorweisen kann“, sagt Dirk Mack, Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums. Er lebe Fußball und habe eine Auffassung, „die genau zu unserer Spielphilosophie passt“, ergänzt Mack, der Domenico Tedesco als „vielversprechendes Trainertalent“ bezeichnet.

    Ebenso wie U19-Trainer Julian Nagelsmann wird Tedesco von Juni an den Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes absolvieren. Deshalb wird er bei der TSG zunächst die U16 übernehmen. In der Saison 2016/17 soll er dann als Trainer der U17 arbeiten. Bis dahin zeichnen der bisherige U16-Cheftrainer Marcel Rapp und sein Co-Trainer Jens Schuster für die U17 der TSG verantwortlich. Jens Rasiejewski, aktuell noch Trainer des U17-Teams, hört nach Ablauf der Saison auf.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.