Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 16. Januar 2017

     

    Trainingslager in Ankum abgesagt


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat am Montagmittag das für Dienstag bis Donnerstag dieser Woche geplante Trainingslager in Ankum abgesagt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Platzbedingungen vor Ort haben sich die VfL-Verantwortlichen dazu entschlossen, in Osnabrück zu bleiben.

    Lothar Gans, Leiter Profifußball bei den Lila-Weißen erklärt: „Selbst, wenn der Kunstrasenplatz in Ankum von Schnee befreit werden würde, könnten wir auf dem gefrorenen Boden dort nicht trainieren. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit den Verantwortlichen vom See- und Sporthotel in Ankum darauf verständigt, das dreitägige Trainingslager abzusagen und stattdessen an der Illoshöhe zu trainieren.“ Dort räumten neben Lothar Gans auch das Trainerteam um Joe Enochs, Rolf Meyer und Wolfgang Schütte sowie weitere Mitglieder des Funktionsteams den Kunstrasenplatz bereits am gestrigen Sonntag, um das Testspiel gegen den SV Rödinghausen austragen zu können.

    Der weitere Verlauf der Vorbereitung in Sachen Trainingszeiten und -orte sowie der Umgang mit dem für Donnerstag geplanten Testspiel gegen den VfL Oythe werden nun kurzfristig vom Wetter abhängig gemacht. Definitiv stattfinden soll das Testspiel gegen Zweitligist Arminia Bielefeld am 21. Januar um 14 Uhr als Generalprobe für den Rückrundenstart mit dem Derby gegen den SC Preußen Münster am 28. Januar um 14 Uhr.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.