Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 01. Juni 2017

     

    Trainingslager in Mals geplant


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg spielt auch im siebten Jahr in Folge in der Fußball-Bundesliga. Um bestmöglich auf die Saison vorbereitet zu sein, bezieht die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auch in diesem Jahr wieder ein Trainingslager in Mals in der Ferienregion Obervinschgau (Südtirol).

    Bereits am Montag, 3. Juli, startet der FC Augsburg in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/18 mit einem nicht öffentlichen Diagnostiktag. Zwei Tage später, am Mittwoch, 5. Juli, bricht die Mannschaft zu einem zehntägigen Trainingslager nach Südtirol auf. Schon im vergangenen Jahr bereitete sich der FCA dort auf die Bundesliga-Saison vor und fand in Norditalien hervorragende Bedingungen vor. Alle Informationen zur Region Obervinschgau finden sich auch unter vinschgau.net/obervinschgau.

    Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, freut sich auf das Trainingslager: „Wir haben schon im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen in Mals gemacht und sind davon überzeugt, dass wir uns dort auch diesmal wieder mit voller Konzentration auf den Pflichtspielstart vorbereiten können. Der Tourismusverein der Gemeinde Mals hat sich als kompetenter Partner erwiesen, weshalb wir gerne wieder nach Südtirol kommen.“

    Über mögliche Testspiele im Trainingslager oder in der weiteren Vorbereitungsphase wird der FCA gesondert informieren. Ein Termin sollten sich die FCA-Fans aber schon mal notieren:

    Familienfest mit Generalprobe

    Vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal (Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August) veranstaltet der FC Augsburg am Sonntag, 6. August, ein Familienfest in der WWK ARENA. In dessen Rahmen bestreitet das Team von Manuel Baum um 15 Uhr seine Generalprobe gegen die niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven.

    Zu diesem internationalen Testspiel lädt der FC Augsburg alle seine Dauerkarten-Inhaber ein. Über Tageskartenpreise sowie das weitere Rahmenprogramm des Familientags wird der FCA noch gesondert informieren.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.