Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 08. April 2009

    Traum von Landesklasse geplatzt


    Nach der neuerlichen Abfuhr von 3:5 am 18. Spieltag beim Auswärtsspiel der 96er in Klütz beim dortigen SVK dürfte nun auch jedem Traumtänzer in den Roggendorfer Reihen klar sein, daß der angestrebte Aufstieg in die neuorganisierte Landesklasse nur ein Luftschloß war. Wieder einmal sorgten Undiszipliniertheit und mangelnder Einsatz für eine eigentlich vermeidbare Niederlage beim Tabellensechsten. Dementsprechend hart ging dann auch Übungsleiter Stefan Lau nach dem erneuten Rückschlag mit seiner Mannschaft ins Gericht, kritisierte vor allem die Selbstüberschätzung in den eigenen Reihen sowie das mannschaftsundienliche Verhalten einiger Akteure, die wieder einmal für die Dezimierung der eigenen Reihen sorgten. Dabei begann alles nach Plan bei den Schlosstädtern, in der 18. Minute nutzte Blechenberg einen Freistoßvorlage von Penk zum 0:1, in der 20. Minute gar vollendete Mett einen Eckstoß von Steinfadt zum 0:2, die Blau-Weißen schienen in der Erfolgsspur, obwohl der Sieggarant der letzten Wochen, Björn Blechenberg, in der 37. Minute aufgrund einer Zerrung gegen Czimmernings ausgewechselt wurde. Auch das 1:2 durch Koch in der 39. ließ die SG nicht am Erfolg zweifeln, zu groß war die spielerische Überlegenheit in Hälfte 1. Anstatt aber dieses Anschlußtor als Warnsignal zu empfinden, ging man mit einer schieren Unbekümmertheit nach der Pause auf das Spielfeld und wähnte sich bereits auf der Siegerstraße, klarer Fall von denkste! Der SV Klütz kam immer besser in das Spiel, Roggendorf baute zusehends ab. Schon in der 48. Minute der Ausgleich durch Almoneit, in der 61. das 3:2 durch Kosanke, die 96er kamen jetzt unter die Räder des Klützer Tor-Expreß. Scheinbar mühelos bestimmte der SVK jetzt das Geschehen und netzte in der 68. durch Arndt zum 4:2 ein. In der 78. dann die erste Ampelkarte für 96, die Lübcke galt. Kurz darauf in der 80. Minute nahm das Debakel seinen Lauf, Torsteher Lau griff zum 5ten mal hinter sich, 5:2 durch Almoneit. Die negative Krönung aus Roggendorfer Sicht dann eine erneute Ampelkarte, diesmal in der 82. für Lenkeit. Der sehenswerte Freistoßtreffer von Lindt in der 87. zum 5:3 war dann nur noch Ergebniskosmetik, Roggendorf versagte total in Hälfte 2.
    Jetzt gehen die Planungen für die neue Saison ganz klar Richtung Kreis-Oberliga, Lau wird versuchen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die dann auch mit Stolz die Raute auf der Brust trägt, der eine oder andere Akteur wird mit Sicherheit dabei zu Gunsten des Erfolges auf der Strecke bleiben, Lau selbst erklärte auf jeden Fall seine Bereitschaft weiterzumachen, und den Karren wieder aus dem Dreck zu holen.

    Ein Lau-Team bewies am Wochenende allerdings auch, daß es anders geht. Die E-Junioren der SG Roggendorf 96, die bislang punktlos am Tabellenende der Kreisklasse lagen, schafften im Heimspiel gegen den unangefochtenen und ungeschlagenen Ligaprimus aus Rehna ein sensationelles 0:0, hier wurde Leistungsbereitschaft und Disziplin an den Tag gelegt, die Handschrift von Übungsleiter Lau war ganz klar zu erkennen, ein tolles Ergebnis für den Nachwuchs, der noch bemerkenswerter wird, wenn man an das Hinspiel-Ergebnis denkt (0:17), zumindest an diesem Wochenende konnten sich die 'Großen' bei den 'Kleinen' in puncto Einsatz- und Leistungsbereitschaft etwas abgucken.

    SG Roggendorf 96 spielte wie folgt:
    Lau; Lenkeit, Rickert, Schulz, Penk (73. Richter); Hamann, Steinfadt (43. Rick), Blechenberg (37. Czimmernings), Lindt; Lübcke, Mett

    E-Junioren: Hollfoth; Stiben, Illgen, Glaner, Schöne; Koula, Sdunzick; Rösch, Schöning

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.