Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 06. Mai 2015

     

    Trikots von Borussia Dortmund und der SG Sonnenhof Großaspach finden Weg in Kabine


    Von:  Stephan R.T.

    Seit Beginn der Spielsaison 2014/15 finden sich in der Gästekabine des Dresdner Stadions nunmehr zahlreiche Trikots besonderer Mannschaften bzw. sogenannter ‚Highlight-Spiele‘ im neuen Dresdner Fußballtempel.

    „Sebastian Kehl von Borussia Dortmund hat mir im Anschluss an das Pokalspiel dafür eigenhändig sein Trikot überreicht. Ihm war es eine große Freude, ein Teil dieser ‚Ahnengalerie‘ zu werden. In Absprache mit der Stadion Dresden Projektgesellschaft findet sein Trikot von Borussia Dortmund daher einen Ehrenplatz in der Kabine“, erklärt Jens Genschmar, Geschäftsführer des Dresdner Fußballmuseums.

    Ein weiteres besonderes Spiel der laufenden Saison war zweifelsohne das Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Zwar wurde die Aktion ‚30.000 + – Großaspach macht die Hütte voll‘ knapp verfehlt, die entstandene Fanfreundschaft rechtfertigt jedoch ebenfalls einen besonderen Platz für das Trikot der Sportgemeinschaft aus Süddeutschland neben fußballerischen Schwergewichten wie Celtic Glasgow, dem Hamburger SV oder dem FC Schalke 04.

    Philipp Keßler

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.