Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. Juli 2015

     

    Trochowski muss operiert werden


    Von:  Stephan R.T.

    Einen bitteren Beigeschmack hat das Testspiel des FC Augsburg beim Regionalligisten TSV Rain, das die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl am Mittwochabend 3:0 gewann. Neuzugang Piotr Trochowski hat sich in einem Zweikampf, der zu einem Foulelfmeter für den FCA führte, einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie (nicht das zuvor verletzte Knie) zugezogen. Der 31-Jährige muss daher am Freitag in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert werden.

    „Das ist ein schlimmer Tag für mich, weil bei mir die Vorfreude auf die Rückkehr in die Bundesliga sehr groß war“, sagt Piotr Trochowski nach der bitteren Diagnose. „Nach der Operation werde ich aber wieder nach vorne schauen, so wie ich das bisher immer gemacht habe. Daher werde ich auch diese Verletzungspause wegstecken.“

    „Diese Verletzung ist besonders bitter für Piotr, weil er auf einem sehr guten Weg war und einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Wir werden ihn aber unterstützen, damit er schnell wieder fit wird und seine sportlichen Qualitäten in die Mannschaft einbringen kann.“

    Wie lange Piotr Trochowski nach dieser Diagnose ausfallen wird, steht noch nicht fest, sondern ist von dem Verlauf der Operation sowie dem weiteren Heilungsprozess abhängig.

    Kontingent auf Nordtribüne für Dauerkarte Plus leicht vergrößert

    Auch wenn der FC Augsburg bereits vor einigen Tagen durch die Buchungen der Dauerkarte Plus eine ausverkaufte Nordtribüne für die Spiele in der Europa League gemeldet hat, so kann der FCA nun noch einmal ein kleines Kontingent von rund 200 Tickets in diesen Blöcken anbieten. In den einzelnen Blöcken stehen zwischen 24 und 50 Plätzen zur Verfügung. Diese zusätzliche Kapazität wird durch Optimierung bei der Bestuhlung der Nordtribüne, die in den letzten Tagen testweise aufgebaut und damit finalisiert worden ist, erreicht.

    Diese nun noch freien Plätze können Stehplatz-Dauerkartenbesitzer, die aktuell noch keine Dauerkarte Plus gebucht haben, erwerben, indem Sie sich für die Dauerkarte Plus registrieren.

    Die Buchung ist ab Freitag, 31. Juli, (15 Uhr) ausschließlich über den persönlichen Login im Online-Ticketshop des FC Augsburg unter fcaugsburg.de möglich.

    „Aus Erfahrung bei den letzten Verkaufsphasen wird diese geringe Anzahl an Tickets innerhalb weniger Minuten vergriffen sein“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks. „Zuletzt starteten Verkaufsphasen meist am Vormittag. Diesmal bieten wir dies bewusst am Nachmittag an, um möglichst vielen Fans die Chance einzuräumen, noch ein Ticket zu bekommen. Es ist klar, dass auch mit diesem zusätzlichen Angebot nicht alle Dauerkartenbesitzer auf der Nordtribüne bedient werden können. Dennoch freuen wir uns, dass wir durch die Optimierung der Bestuhlung noch ein paar Dauerkartenbesitzer zusätzlich versorgen können“, ergänzt Peter Bircks. „Für alle anderen haben bieten wir das Dreier-Paket in den Sitzplatzbereichen der WWK ARENA mit einem Vorkaufsrecht an.“

    Ab Dienstag, 4. August, geht dann das 3er-Paket für die Gruppenspiele der Europa League in den Verkauf. Hier genießen nicht nur Dauerkarteninhaber, die keine Dauerkarte Plus gebucht haben, ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz, sondern auch FCA-Vereinsmitglieder auf einen noch freien Platz. Vereinsmitglieder können bis zu zwei Dreier-Pakete erwerben.

    Weitere Informationen zur Dauerkarte Plus oder dem Dreier-Paket sind auf fcaugsburg.de zu finden.

    Neue Getränkepreise und Angebote in der WWK ARENA

    Die neue Spielzeit 2015/16 steht für den FC Augsburg kurz bevor. Ehe das erste Saisonspiel am Samstag, 15. August, (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC in der WWK ARENA angepfiffen wird, findet am Samstag, 1. August, (15 Uhr) die Generalprobe gegen den französischen Erstligisten FC Toulouse statt.

    Rechtzeitig vor dem ersten Besuch in der WWK ARENA möchten der FCA und sein Caterer, die LEW Service und Consulting GmbH (LSC), darüber informieren, dass ab der Saison 2015/16 nach drei Jahren ohne Änderung neue Preise für Softgetränke und Bier gelten werden. Während die Preise für Speisen auch in der neuen Saison gleich bleiben, das Sortiment sogar um ein Crunchy Chicken Sandwich erweitert wird, kosten ein Becher Bier, Radler oder Softgetränk (0,5 Liter) ab sofort 4,20 Euro (bisher 3,95 Euro). Wasser ist für 3,65 Euro (bisher 3,40 Euro) zu haben. Grund für die Anpassung sind unter anderem erhöhte Preise bei Lieferanten und gestiegene Personalkosten.

    Neben den Preisen für das Speiseangebot bleiben auch die Preise für Kaffee, Glühwein oder Weinschorle unverändert.

    „Wir konnten die Preise lange stabil halten, nun ist eine teilweise Anpassung aufgrund der erhöhten Kosten notwendig“, sagt Rainer Müller, Geschäftsführer der LSC, und ergänzt: „Wir werden die Preise für Bier und Softgetränke auch für die nächsten drei Spielzeiten wieder stabil halten!“

    „Mit der LSC haben wir einen starken und zuverlässigen Partner für das Catering an unserer Seite. Besonders freut uns, dass die Preise für Bier und Softgetränke in den nächsten Jahren wieder gleich bleiben“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.