Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 05. März 2016

     

    U15 des FC Augsburg gewinnt Süddeutsche Futsal-Meisterschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Die U15-Junioren des FC Augsburg haben erneut die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft gewonnen. In Königstein (Taunus) holten sich die Schwaben dank eines 3:1-Erfolgs über den Badischen Meister FC Astoria Walldorf zum zweiten Mal in Folge den Titel. Ronald Lombaya (2) und Tim Heckmeier schossen die Fuggerstädter zum Finalsieg. „Ich hätte nicht gedacht, dass meine Mannschaft kräftemäßig dieser Herausforderung standhält. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt. Wir haben das Endspiel verdient gewonnen“, sagte FCA-Trainer Andreas Haidl. Als Süddeutscher Futsal-Meister nehmen die Augsburger an den DFB-Hallenmeisterschaften vom 18. bis 20. März in Gevelsberg (Nordrhein-Westfalen) teil.

    In der Vorrunde hatte der FCA noch mit 1:3 gegen Walldorf verloren, sich aber durch ein 3:1 gegen den Hessischen Meister VfB 1905 Marburg als Tabellenzweiter dennoch für das Halbfinale qualifiziert. Dort gewann der Bayerische Hallenmeister gegen den Offenburger FV (Südbaden) 4:3 nach Sechsmeterschießen. Torwart Michael Loroff avancierte mit drei gehaltenen Schüssen zum Matchwinner.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.