Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 25. März 2019

     

    U19 des FC Deisenhofen gewinnt Deutsche Futsal-Meisterschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Die U19-Junioren des FC Deisenhofen sind Deutscher Futsal-Meister 2019. Beim Bundesfinale im nordrhein-westfälischen Gevelsberg setzten sich die FCD-Talente am Sonntag im Endspiel mit 1:0 gegen den VfB Eppingen (Baden-Württemberg) durch. Schütze des entscheidenden Tores war Maxime Schneiker. „Das ist einfach unglaublich! Ich bin mega glücklich und unfassbar stolz auf meine Jungs. Wir können noch gar nicht wirklich realisieren, was heute passiert ist“, erklärte Deisenhofen-Trainer Stephan Rottmüller kurz nach der Siegerehrung: „Wir haben das Ding gerockt – irre! Wir haben gekämpft, sind unfassbar viel gelaufen und haben vor allem tollen Futsal gespielt. Jetzt wird auf der Heimfahrt richtig gefeiert.“

    Deisenhofen startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Niederwenigern (Nordrhein-Westfalen) in die Gruppenphase. Durch einen 2:0-Erfolg in der zweiten Partie gegen den JFV Rhein-Hunsrück (Rheinland-Pfalz) buchten die Oberbayern das Halbfinal-Ticket. In der Runde der letzten Vier traf Deisenhofen auf den JFV Bremerhaven, gegen den ein 3:0-Sieg gelang.

    „Herzlichen Glückwunsch an den FC Deisenhofen zu diesem tollen Triumph! Ich freue mich riesig für das Team, das in Gevelsberg seine grandiose Hallensaison gekrönt hat“, erklärt BFV-Jugendleiter Florian Weißmann. Die U19 des FC Deisenhofen hatte sich als Bayerischer Hallenmeister und später als Süddeutscher Vizemeister für das DFB-Turnier in Gevelsberg qualifiziert.

    Die Deutsche Futsal-Meisterschaft wurde auch in den Altersklassen U17 und U15 ausgespielt. In beiden Wettbewerben ging aus bayerischer Sicht der Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 an den Start. Den U17-Junioren wurden nach einer Halbfinal-Niederlage gegen den SV Sandhausen Dritter, für die U15-Junioren war bereits nach der Vorrunde Endstation.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.