Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 03. Mai 2012

     

    U19 mit Matchball zum Aufstieg in die Bundesliga


    Von:  Stephan R.T.

    Nur einen Tag nach der wichtigen Heimpartie der Regionalliga-Spitzenreiters Stuttgarter Kickers gegen den FC Memmingen an diesem Freitag (GAZi-Stadion, 19 Uhr) lohnt sich für alle Fußballfans auch ein Besuch beim Heimspiel-Doppelpack der Blauen. Auf der Bezirkssportanlage Waldau empfängt die Kickers-U23 am Samstag den FV Illertissen (Spielbeginn 14 Uhr) zum Punktspiel in der Fußball-Oberliga und will am fünftletzten Spieltag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Danach haben an gleicher Stätte die Kickers-U19-Junioren einen Matchball zum Aufstieg: Mit einem Erfolg gegen den SSV Reutlingen (18 Uhr) kann der Tabellenführer der EnBW-Oberliga drei Runden vor Schluss die Rückkehr in die A-Junioren-Bundesliga perfekt machen.

    Die Ausgangslage ist glänzend. Denn nach ihrem 5:1-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim Offenburger FV hat die Mannschaft von Kickers-U19-Trainer Sven Hayer angesichts von sieben Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten SGV Freiberg schon am drittletzten Spieltag die Chance, mit einem Heimsieg vorzeitig die Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse perfekt zu machen. Vier Spielzeiten nach dem Abstieg im Sommer 2008 folgten seitdem neben einem fünften Abschlussrang auch zwei Vizemeisterschaften für die U19-Nachwuchstalente von der Waldau. „Wir hoffen gegen den SSV Reutlingen auf eine große Zuschauerkulisse und wollen mir einer engagierten Leistung alles dafür tun, um schon an diesem Samstag unser Saisonziel zu erreichen“, sagt der Trainer Hayer vor der Heimpartie gegen den Tabellenzehnten.

    Noch fünf Spieltage sind demgegenüber in der laufenden Saison in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg zu absolvieren. Ein Polster von fünf Zählern auf die maximal zwei Abstiegsplätze hat die elfplatzierte Formation von Kickers-U23-Trainer Björn Hinck. Der sagt: „Wir müssen aber aufpassen und brauchen noch einige Punkte, um unseren Klassenverbleib zu sichern.“ Drei weitere sollen gegen den Tabellensechsten FV Illertissen am Samstag auf das Konto seiner Mannschaft kommen, damit die Kickers-U23 nach zwölf Spielzeiten hintereinander auch in der nächsten Saison weiterhin in der Oberliga am Ball bleiben wird.

    Frank Pfauth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.