Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 16. August 2012

     

    U23 trifft auf Kisslegg


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 1:1 beim FSV Hollenbach startete die TSG Balingen in die neue Fußball-Oberligasaison. Für die Gäste traf Kapitän Manuel Pflumm. Die U23 kam in der Landesliga beim FV Rot-Weiß Weiler zu einem 2:2.

    Das Unentschieden zum Oberliga-Saisonstart war leistungsgerecht. Die TSG Balingen lag beim FSV Hollenbach zunächst zurück, als Boris Nzuzi nach einem nicht geahndeten Handspiel zum 1:0 für die Hausherren traf (37. Minute). Zuvor schon hatte TSG-Keeper Julian Hauser einen Foulelfmeter von Sohm pariert (24.) – die Videoanalyse ergab allerdings, dass Schiri Ebert (Edingen) mit seiner Strafstoßentscheidung falsch gelegen war. Für den Ausgleich sorgte in der 49. Minute Manuel Pflumm, der einen an Marc Wissmann verursachten Elfmeter verwandelte. Beiden Teams boten sich vor 450 Zuschauern noch mehrere Torchancen, so dass das Resultat letztlich in Ordnung ging.

    Die TSG hat nun Pause bis zum 25. August (Heimspiel gegen den FC 08 Villingen; Anpfiff 15.30 Uhr). Schon wenige Tage darauf gastiert der Offenburger FV (29. August; 18.15 Uhr) im Au-Stadion.

    Unsere Landesliga-Equipe gastierte am ersten Spieltag beim FV Rot-Weiß Weiler, dem man im letzten Spiel der vorherigen Runde noch 0:1 unterlegen war. Diesmal machten es die neuformierten Jungs von Neu-Trainer Ralf Volkwein besser. Beim 2:2 besaßen die jungen Balinger sogar Chancen zum Sieg. Letztlich darf aber auch dieses Remis als gelungener Einstieg in die laufende Spielzeit bezeichnet werden.

    Diesen Sonntag (15 Uhr) gastiert die SG Kisslegg in Balingen. Über eine breite Zuschauerunterstützung würde sich unser Team freuen!

    Nachwuchs: Michael Grom und Hendrik Schmid zum Sichtungslehrgang

    Michael Grom (U16) und Hendrik Schmid (U14) wurden auf Empfehlung von Verbandssportlehrer Ernst Thaler zum Torspieler-Sichtungslehrgang in die Sportschule nach Ruit eingeladen.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.