Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 17. Oktober 2011

     

    U25-Fahrt zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln


    Von:  Stephan R.T.

    Nachdem die letzte U25-Fahrt des Fanprojekts Augsburg in Kooperation mit den Young Supporters nach Frankfurt ein voller Erfolg war, startet jetzt die nächste Reise. Diesmal geht es am Sonntag, 30. Oktober, nach Köln zum Auswärtsspiel des FC Augsburg beim 1. FC Köln, das an diesem Tag um 15.30 Uhr angepfiffen wird. Besonders attraktiv für junge Fans, denn am Montag sind Schulferien.

    Bei 30,- Euro Kosten ist die Busfahrt und die Eintrittskarte mit inbegriffen. Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Plärrer, geplante Rückkehr um 1.00 Uhr an selber Stelle. Minderjährige Mitfahrer müssen vor der Fahrt die Einverständniserklärung von ihren Eltern unterschreiben lassen und beim Fanprojekt Augsburg abgeben.

    Weitere Informationen gibt es beim Fanprojekt (fanprojekt@sjr-a.de) , bei dem Anmeldungen bis zum 28. Oktober entgegengenommen werden.

    Sportmedizinische Leistungsdiagnostik im Nachwuchs
    Seit Jahren führt der FC Augsburg nicht nur bei den Profis, sondern auch im Nachwuchsbereich sportmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durch. Mit Hilfe dieser Untersuchungen sollen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems erkannt werden, die bei Leistungssport zu einem Risiko für den Spieler führen könnten.

    Diese sportmedizinischen Untersuchungen werden zwei Mal wöchentlich in der ‚FCA-Sprechstunde‘ in der Augsburger Kinderklinik von Herrn Chefarzt Prof. Dr. med. Gernot Buheitel durchgeführt. „Mit Hilfe dieser Vorsorgemaßnahmen soll für die jungen Spieler die größtmögliche Sicherheit bei der Ausübung ihres Sports erreicht werden“, sagt Buheitel über die Leistungsdiagnostik.

    Bei der Finanzierung dieser Untersuchungen unterstützt die Stadtsparkasse Augsburg die Nachwuchsabteilung des FCA und spendet zu diesem Zweck 15.000 Euro an den Verein. Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg: „Die Unterstützung des Nachwuchses ist eine Herzensangelegenheit für uns. Wenn wir dann zusätzlich noch etwas für die Gesundheitsförderung tun können, ist es umso besser.“

    Dankend nahm Peter Bircks, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg, die Spende der Stadtsparkasse entgegen: „Wir freuen uns, dass wir mit der Stadtsparkasse Augsburg und der Kinderklinik zwei Partner an unserer Seite haben, die uns bei der Leistungsdiagnostik unterstützen, denn die Gesundheit ist Grundvoraussetzung für jeden Sportler.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.