Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 19. Juni 2013

     

    Ugandischer Nationalspieler verstärkt Abwehr – Gerald Muwanga kommt von der SVG Göttingen


    Von:  Stephan R.T.

    Der 21-jährige Innenverteidiger Gerald Muwanga hat am Dienstag einen Dreijahresvertrag beim 1. FC Lok Leipzig unterschrieben. Der 1,93 Meter große Abwehrmann hat die deutsche und die ugandische Staatsbürgerschaft. Bei der U21-Nationalmannschaft von Uganda gehört er zum erweiterten Kader.

    „Er bringt alles mit, um in der Defensive gut zu arbeiten. Wir kennen uns aus Halle, dort hat er A-Junioren-Bundesliga gespielt“, sagte Lok-Trainer Carsten Hänsel. 2011 wechselte Muwanga zur TSG Neustrelitz und stieg mit dem Klub in die Regionalliga auf. In der vergangenen Saison wechselte er zu Hertha BSC II, wurde dort aber nach nur zwei Monaten aussortiert, da er nach einer Verletzung noch nicht wieder komplett fit war. Parallel zum Fußball wird Muwanga in Leipzig eine Ausbildung als Industriekaufmann absolvieren.

    Heiko Spauke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.