Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 29. April 2021

     

    Umbro wird ab Sommer neuer Ausrüster – Bekleidungs- und Sportartikelhersteller stattet alle Teams bis 2026 aus


    Von:  Stephan R.T.

    Der englische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Umbro wird ab der Saison 2021/22 für die kommenden fünf Jahre offizieller Ausrüster der SG Dynamo Dresden und löst damit nach erfolgreicher dreijähriger Zusammenarbeit den schwedischen Funktionsbekleidungs-Spezialisten CRAFT ab.

    „Es macht uns stolz, dass wir mit Umbro ein traditionsreiches Unternehmen aus dem Mutterland des Fußballs ab Sommer als neuen Ausrüster in der Dynamo-Familie begrüßen dürfen, das ebenso wie unsere Sportgemeinschaft auf eine lange Fußballhistorie zurückblicken kann. In den vielen gemeinsamen Gesprächen haben die Umbro-Verantwortlichen von Beginn an gezeigt, dass sie unbedingt mit der SGD zusammenarbeiten möchten. Unsere Fans und alle Mannschaften der Sportgemeinschaft dürfen sich schon jetzt auf Trikots, Teamwear und Lifestyle-Bekleidung in einer sehr hohen Qualität freuen“, erklärt Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Eine Marke mit großer Tradition

    Die englische Marke stattet seit der Firmengründung namhafte Mannschaften und Sportler auf der ganzen Welt aus.

    „Wir freuen uns sehr mit Dynamo Dresden einen weiteren besonderen Fußballclub mit Tradition zu unseren Partnern zu zählen. Umbro passt zu Dynamo und Dynamo passt zu Umbro wie es auch unsere anderen Clubs wie zum Beispiel West Ham United, Derby County, Heart of Midlothian, Werder Bremen oder Schalke 04 tun“, sagt Michael Scholz, General Manager von Umbro Germany.

    Dynamo erreicht mit Umbro das nächste Level

    Ein wesentlicher Bestandteil von Umbros Engagement im Fußball ist seit jeher die individuelle Vereinshistorie mit einem zukunftsorientierten Auftritt zu verknüpfen. Der besondere Fokus liegt dabei immer auch auf der Entwicklung von Produkten, die die größtmögliche Identifikation der Fans mit ihrem Herzensverein ermöglichen.

    Felix Lorenz, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH, freut sich über die Partnerschaft mit Dynamos neuem Sportartikelausrüster: „Umbro passt mit seiner traditionsreichen Identität perfekt zu Dynamo Dresden und versteht sich jeher als echte Fußballmarke, die Menschen miteinander in Verbindung bringt. Umbro war der aller erste Ausrüster, der Trikots als Artikel an Fans verkaufte, die sich ihrem Verein und Idolen nah und verbunden fühlen wollten. Die Dynamo-Fans erwartet neben den, so viel sei schon jetzt verraten, besonders sehenswerten Trikots und Teamwear-Artikeln auch individuelle auf die SGD zugeschnittene Alltagsbekleidung.“

    Das ist unser Spiel

    Im deutschen Profifußball wird die SG Dynamo Dresden in der kommenden Spielzeit der dritte Verein sein, der von Umbro ausgerüstet wird. Für Dynamo ist es in der Vereinsgeschichte zudem der erste Ausrüster von der Britischen Insel.

    Maik Hägner, Abteilungsleiter des SPORTFIVE-Teams bei Dynamo Dresden, ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir Umbro als Ausrüster für Dynamo Dresden gewinnen konnten. Umbro ist seit fast 100 Jahren eine der weltweit führenden Marken im Sportartikel-Bereich und vereint einen großen Erfahrungsschatz mit innovativen Ideen für die Zukunft. Mit Umbro wird die SG Dynamo Dresden nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine gute Figur machen.“

    Getreu dem Marken-Claim ‚This is our game‘ macht Umbro (Sport-)Bekleidung für Spieler und Fans. Getragen mit Stolz, gespielt mit Leidenschaft. Denn Fußball ist unser Spiel.

    Über Umbro: Umbro ist überall, wo Fußball ist – und das seit 1924. Im Sortiment der Marke befinden sich Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für Spieler und Fans des runden Leders – und auch für all diejenigen, die sich von der lebendigen Kultur rund um den Fußball inspirieren lassen. In Zusammenarbeit mit vielen kreativen Designern und Marken – unter anderem Christopher Raeburn, Henry Holland, Sweet SKTBS, Patta, Vetements und Off-White – realisiert Umbro einzigartige Kooperationen, welche die DNA der Marke zelebrieren.

    Weltweit rüstet Umbro über 120 Vereine und Verbände unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Schottland, Spanien, Argentinien, Brasilien, Jamaika, Costa Rica, Japan, Südkorea und Ägypten aus.

    Mit dem von SPORTFIVE vermittelten Ausrüster-Vertrag sind auch umfassende weitere Leistungen wie vielfältige Werbemaßnahmen innerhalb und außerhalb des Stadions, digitale Aktivierungsmaßnahmen sowie ein Hospitality-Paket verbunden.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.