Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 13. September 2010

    Und wieder setzt es eine Klatsche für die Alten Herren – 0:6 gegen den Polizei SV


    Von:  eule68

    Die Vorzeichen, sich nicht wieder eine solche Packung wie zuletzt einzufangen, standen schlecht. Olli laboriert an seiner Kreuzband/Meniskusgeschichte, Franz ist nach seiner OP noch nicht wieder fit, Henne lässt es wegen der Knieprobleme wohl ganz sein, bei Eule sieht das kaum besser aus. Bei Frank Ulrich und Tilo Karsten war klar, dass sie heute verhindert sind und als dann noch die Info kam, dass Theo mit Muskelfaserriss mindestens vier Wochen ausfallen wird, war für das Heimspiel gegen den Polizei SV wieder für denkbar schlechte Vorzeichen gesorgt.

    Doch weil einer der beiden etatmäßigen Torhüter (Jens Lorenz) im Feld spielte und mit Frank Düsekow ein Mann der ersten Besiegdas-Stunde seine Wiederauferstehung feierte, lief man zumindest zu elft auf. Die Auswechselbank war leer. Dieser zunächst befriedigende Zustand hielt jedoch nicht lange, da sich bereits in der ersten Minute Jens Lorenz an der Wade verletzte und nicht weiter spielen konnte. Hoffentlich ist das nicht noch etwas Langwieriges. Kurz darauf fiel dann auch schon das erste Gegentor. Besiegdas präsentierte sich in der ersten Hälfte wenig geschlossen und die Körpersprache deutete auf Aufgabe hin. Dabei war das das Einzige, was an diesem Tage nicht passieren sollte, denn ein Punktgewinn war sowieso kaum wahrscheinlich, da zur Halbzeit auch noch Düse weg musste. Bis zu dem Zeitpunkt fielen noch drei Polizisten-Tore und Peter Geisler konnte sich in weiteren Situationen mehrfach auszeichnen. Erwähnenswert ist sicher noch, dass der ehemalige Weltklasseschiri Bernd Heynemann in den Reihen des Gegners schimpfte wie ein Rohrspatz, wenn der Schiri auf eine Abseitsstellung entschied, die es sicher hin und wieder auch war.

    Tja, nun zu neunt lief es plötzlich besser. Besiegdas stand kompakt und tief und machte die Räume eng. Polizei hatte scheinbar Probleme, konstruktives Spiel aufzuziehen und/oder sich zu motivieren. Jedenfalls dauerte es exakt bis zur Mitte der zweiten Hälfte bis zum ersten Gegentor in derselben.

    Fazit: Die erste Hälfte war weniger gut, die zweite dagegen prima. Das Team hat gut gekämpft und sich Achtung verdient. Solche Auftritte in Unterzahl sollten zwar vermieden werden, doch ist es uns im Moment nicht anders möglich. Es wird weiterhin daran gearbeitet, Zugänge zu rekrutieren.

    Aussicht: Am kommenden Spieltag sind wir im Stadtpark bei der WSG Cracau zu Gast bzw. auch nicht. Momentan wird versucht, das Spiel zu verlegen, da uns nicht genügend Leute zur Verfügung stehen.

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg Alte Herren: Geisler – Lorenz, Hagen, Salzer, Kedziora, Machill, Bruchmüller, Düsekow, Steinwerth, Nowack, Muhme

    Polizei SV Alte Herren: Hey – Rohlack, Pillat, Gröger, Hassi, Papendick (50. Steinbach), Gruner, Heynemann, Müller, Sierig (41. Ambrosch), Berniazor (65. Dornheck)

    Schiedsrichter: Arne Wesing
    Gelbe Karten: - / -

    Zuschauer: ca. 10
    Tore: - / Hassi (2), Pillat, Gröger, Papendick, Heynemann

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.