Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 24. Mai 2009

    Ungeschlagenes Wochenende


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Ein déja vu erlebten die Zuschauer beim Spiel der ersten Mannschaft des Senftenberger FC 08. Wie im Hinspiel am Mittwoch war der Endstand 10:0. Die nur mit zehn Mann angereisten Ruhlander kämpften über die gesamten 90 Minuten wacker gegen die Niederlage. Die Germanen können sich bei Steve Paulick im Tor bedanken, dass es nur zehn Gegentore waren. Nach der Pausenführung von 2:0 waren es auch die schwindenden Kräfte der Germanenreserve die unser Team zu acht weiteren Toren brachte. Schiedsrichter Manfred Koall hatte in der fairen Partie keine Probleme und musste keine Karten zeigen.

    Das erfreuliche sieben Tage vor dem Pokalfinale gegen die TSG Großkoschen, ist das Comeback von Aurelio Pililao. Somit steht Trainer Thomas Kühn am nächsten Wochenende fast der komplette Kader zur Verfügung.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: Felgenträbe – Radke, Götze (Goldhammer), Pililao, Pomerhans (Randhahn), Sztopka, Kuhl, Loos, Freitag, Niemtz, Schönmuth

    Tore: 1:0 Erik Schönmuth (20.), 2:0 Carsten Niemtz (36.), 3:0 Danny Freitag (48.), 4:0 Carsten Niemtz (58.), 5:0 Danny Freitag (65.), 6:0 Carsten Loos (70.), 7:0 Danny Freitag (74.), 8:0 Carsten Niemtz (80.), 9:0 Erik Schönmuth (84.),10:0 Erik Schönmuth (88.)

    Nachdem die F-Junioren des Senftenberger FC das Hinspiel bereits mit 11:0 gewinnen konnten, schafften die SFC-Minis auch im Rückspiel auf dem satten grünen Rasen auf dem Sportplatz an der Briesker Straße einen zweistelligen Erfolg gegen den FSV ‚Grün-Weiß’ Schwarzheide.

    10:0 hieß es am Ende nach vier Toren von Niklas Neumann, drei Toren von Marvin Mühle, zwei Toren von Samuel Schulze und einem Treffer von Tobias Baer. Die Angriffe der Grün-Weißen konnte Justin Mittbrodt im Tor vereiteln.

    Aber auch sein Gegenüber, Oliver Beyer, konnte sich mehrfach durch gute Paraden auszeichnen. Im Grün-Weißen Angriff konnte sich Moritz Scholz mehrfach in Szene setzen, ein Erfolg blieb ihm jedoch verwehrt.

    Die Minis des Senftenberger FC 08 spielten mit: Justin Mittbrodt, Philip Pakolat, Jannis Schurrmann, Justin Wendland, Tom Geißler, Samuel Schulze, Niklas Neumann, Tobias Baer, Marvin Mühle, Florian Talke

    Die dritte Mannschaft des SFC konnte bei der Reserve vom FSV Guteborn ein 4:4 erkämpfen. Drei Rückstände konnten jeweils egalisiert werden, dabei sicherlich am wichtigsten aus dem 4:2 noch das 4:4 zu machen. Den Ausgleich zum 1:1 und 2:2 besorgte Ronald Hamsch. Den 4:3-Anschlusstreffer konnte Yosef Issa erzielen. Kurz vor dem Ende konnte Marcel Pfennig noch per Foulelfmeter den Ausgleich besorgen. Die Guteborner konnten sich mit dieser Strafstoßentscheidung gar nicht anfreunden, so dass Schiedsrichter Manfred Paulisch noch zwei Sportkameraden mit jeweils Gelb-Rot vom Platz schicken musste.

    Die dritte Mannschaft des Senftenberger FC spielte mit: Waldinger – M. Pfennig, R. Pfennig, Kerstand (Heyduk), Voigt, Re. Kuhl, Redies, Schölpert, Henz, Hamsch, Issa

    Einen 7:2-Kantersieg konnte heute unsere zweite Mannschaft einfahren. Ohne Probleme aber mit weiteren Chancen zu Toren war der Sieg in dieser Höhe verdient. Angetrieben von den Außenspielern, Christian Heine und Michael Sawicki, waren es heute vor allem die Stürmer die Ihre Chancen kosequent nutzten. Die Halbzeitführung von 3:0 erzielten, Denis Schulz, Markus Pongratz und Marko Zschiedrich. In der zweiten Halbzeit war es Marko Zschiedrich der kurz nach der Pause auf 4:0 erhöhen konnte. Erik Mendritzki mit einem Doppelpack und Jens Gröger mit einem sehr schönen Kopfballtor nach Denis Schulz Ecke konnten den Endstand herstellen. Die Gegentore zum 5:1 und 6:2 schlugen da nicht groß zu Gemüt.

    Die zweite Mannschaft des Senftenberger FC 08 spielte mit: St. Freitag – Jäckel, Pongratz, Döscher, Heine, Sawicki, Schaefer, Schulz, Mendritzki, Zschiedrich, Muntel (Gröger)

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.