Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 13. April 2015

    Unnötige Punktverluste nach 0:2-Führung bei Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig


    Von:  Zi Supporter

    Nach der Osterpause reisten die Mannen um Trainer Steffen Tille diesmal zum Auswärtsspiel nach Kunnerwitz, wo Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig auf den VfB Zittau wartete. Nach ruhigem Beginn von beiden Seiten die erste Möglichkeit der Gäste durch Vollrath (5. Minute), doch Keeper Scholz im Blau-Weiß-Kasten kann den Schuss ohne Probleme klären. Die Gastgeber hielten sich mit Möglichkeiten zurück, die Gäste hatten Schusschancen durch Polck (13.) und Tille (15.), wobei Keeper Scholz beide klären kann. Der VfB Zittau wird im Verlauf etwas stärker, bedrängt mehr das Deutsch Ossiger Tor und erzielt in der 18. Minute die 1:0-Führung durch Davitaia nach schönem Zuspiel von Tille. Danach verteiltes Spiel, keine weiteren Möglichkeiten für beide Teams. Kurz vor der Pause noch ein schöner Schuss von Tille auf den Empor-Kasten, doch Keeper Scholz hält sicher (43.).

    Hälfte zwei beginnt mit zielstrebigen Gästen, die das Spiel im Griff haben, allein die Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung fehlen. Als dann Herrmann nach Zuspiel von Albert das 0:2 erzielt (61.), dachte der Zittauer Anhang, das war es. Die Gastgeber von Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig gaben sich jedoch nicht auf, erhöhten das Tempo und kamen zum Anschlusstreffer durch Marcus nach Vorarbeit von Junge, dessen Flanke durch den ganzen Strafraum kullert und zum 1:2-Anschluss genutzt werden kann (62.). Jetzt spielten die Gastgeber nur noch auf das VfB-Tor, die Gäste wurden zusehends nervöser. Die Möglichkeit zum Ausgleich in der 73. Minute durch Junge kann Keeper Kadlec gerade noch klären. Die Gastgeber rennen weiter an und erzielen durch Miedrich mit Schuss aus ca. 18 Meter ins obere rechte Eck den 2:2-Ausgleich (83.). Die restlichen Minuten vergingen ohne weitere Möglichkeiten und Schiri Maik Ruprecht pfeift vorzeitig unter dem Jubel der Heimmannschaft die Partie ab.

    Der VfB Zittau spielte mit: Holger Handschick, Marcus Herrmann, Mirko Albert, Maximilian Tille, Tornike Davitaia, Antonin Kadlec, Robert Vollrath, Philipp Bergmann (Kevin Frahm), Sascha Holfert, Richard Polck (Robert Siegert)

    Zuschauer: 91
    Torfolge: 0:1 Davitaia (18.), 0:2 Herrmann (61.), 1:2 Marcus (62.), 2:2 Miedrich (83.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.