Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 25. März 2008

     

    Unverdiente Niederlage


    Von:  Stephan R.T.

    Ungläubig blickten die Knappen am Ostersamstag nach dem Schlusspfiff über das Spielfeld. Mit einer spielstarken Leistung konnte die Mannschaft ihren Trainer überzeugen. Über 90 Minuten bestimmten die Briesker das Spielgeschehen vor 220 Zuschauern in Vogelsang.

    Das es am Ende nicht zum Erfolg reichte, ist der schwachen Offensivabteilung zuzuschreiben. Zwar waren Alexander Rabe und Enrico Hausdorf stets bemüht, doch zum Abschluss brachten es die beiden Angreifer nur selten. Kurz nach dem Anpfiff hatten die Gastgeber zunächst ihre erste Möglichkeit. Der Distanzschuss ging jedoch über das Tor von Gerald Wagner. Steven Pötschke und Christian Bartsch waren stets bemüht die Stürmer zu bedienen. Zweikampfstark setzte sich letzter in der 33. Minute in der dicht gestaffelten Abwehr der Platzherren durch. Doch anstatt den Abschluss zu suchen, vertändelte Bartsch das Leder. Ohne weitere Chancen verging die erste Spielhälfte. Kurz vor dem Pauspfiff musste Wagner dann doch hinter sich greifen. Beim Versuch eine Flanke von der linken Seite ins Toraus zu klären, fälschte Libero Sebastian Stroech den Ball unglücklich ins eigene Tor. Niedergeschlagen gingen die Knappen zur Pause in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild. Brieske klar spielbestimmend immer mit dem drang zum gegnerischen Strafraum. Die Mannschaft von Heiko Gajewski beherrschte die Szenerie. Trotzdem die Knappen dem Ausgleich näher waren als Vogelsang dem 2:0, bauten die Gastgeber in der 53. Minute die ihre äußerst wacklige Führung aus. Per Foulelfmeter traf Stefan Heissler für die Platzherren. Brieske blieb am Drücker. Schon in der 55. Minute versuchte es Bartsch aus der Distanz. Doch knapp verfehlte sein Schuss das Gehäuse. Der Hoffnungstreffer fiel in der 78. Minute als Pötschke aus spitzem Winkel direkt den Abschluss suchte und zum 1:2 aus Briesker Sicht den Anschlusstreffer markierte. Fünf Minuten vor dem Ende sollte Bartsch noch die Gelegenheit zum Ausgleich haben. Doch ein Punktgewinn war den einsatzstarken Knappen an diesem Wochenende nicht vergönnt gewesen.

    Mit gleichem Einsatz sollte am kommenden Samstag der FSV Union Fürstenwalde gewarnt sein, wenn der Tabellenführer in der Elsterkampfbahn zu Gast ist.

    Clemens Kallasch

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.