Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Füchse Berlin Reinickendorf, 14. Dezember 2007

     

    Verbandsliga-Hallen-Endrunde erreicht


    Von:  yhdk

    Schiedsrichter Christian Braun (BSV Arminia 95) hatte vor 924 zahlenden Zuschauern kaum angepfiffen, als Kadir Erdil den Ball für die Füchse zum 1:0 gegen Hertha 03 Zehlendorf in den Maschen versenkte. Halbhoch von rechts ins lange Eck war das der erste Turniertreffer, der auch mit einem Präsent besonders belohnt wurde.

    Doch die ‚kleine Hertha’ gab nicht auf und konterte zum 1:1-Ausgleich, ehe wiederum Kadir Erdil das 2:1 schaffte. Zum Ende des Spieles waren die Reinickendorfer Füchse aber irgendwie schon in der Kabine und nach einem Freistoß schaffte der Hertha-Torwart noch den vermeidbaren 2:2-Ausgleich.

    Spiel 2 der Turnier-Vorrunde war der Papierform nach eine klare Sache, doch so einfach wollte sich der SC Charlottenburg nicht geschlagen geben. Spielerisch aber konnten die schwarz-goldenen SCCer nicht mithalten und so sprang für die grün-weißen vom Freiheitsweg nach Toren von Joan Oumari und Nidal Swaidan noch ein verdienter 2:0-Sieg heraus.

    In diesen beiden ersten Spielen trat Firat Karaduman übrigens als fliegender Torwart an und zeigte bemerkenswerte Fähigkeiten auf einer völlig neuen Position.

    Angesichts der ausgeglichenen Leistung der Führungstroika Hertha 03, Union (II) und den Füchsen bekam das letzte Gruppenspiel der heute von Co-Trainer Michael Lehmann gecoachten Reinickendorfer gegen Union (II) besondere Bedeutung.

    Das Team des 1. FC Union wurde dabei zwar lautstark von einer zum Ende hin etwas über die Stränge schlagenden Fan-Truppe beeindruckend unterstützt, doch die ReinFüchse zeigten mit dem Treffer von Nidal Swaidan zum 1:0 schnell, dass man sich nicht kampflos geschlagen geben werde.

    Union wusste aber auch, dass für das Weiterkommen ein Sieg unbedingt nötig war und erhöhte das Tempo im technisch attraktiven Spiel. Der Ausgleich und auch der 1:2-Führungstreffer waren die Belohnung.

    Mit seinem insgesamt dritten Treffer aber riss Kadir Erdil das Team aus der „rot-weißen Metropole am südöstlichen Rand von Berlin“ aus allen Träumen. Durch das 2:2-Unentschieden rutschte Union (II) mit dem schlechtesten Torverhältnis der drei punktgleichen Mannschaften auf den berüchtigten 3. Tabellenplatz und schied aus...

    Für die Reinickendorfer Füchse traten an: Selcuk Sahin, Patrickl Huse, Önder Senkaya, Hassan Oumari, Joan Oumari, Nidal Swaidan, Ahmed Güzer, Firat Karaduman, Kadir Erdil, Serhat Aktürk

    Ergebnisse:
    Hertha 03 Zehlendorf – Reinickendorfer Füchse 2:2
    SC Charlottenburg – 1. FC Union Berlin II 0:2
    Lichtenberg 47 – VfB Hermsdorf 3:0
    Köpenicker SC – FC Nordost Berlin 2:2
    Reinickendorfer Füchse – SC Charlottenburg 2:0
    1. FC Union Berlin II – Hertha 03 Zehlendorf 1:1
    VfB Hermsdorf – Köpenicker SC 4:0
    FC Nordost Berlin – Lichtenberg 47 2:3
    Hertha 03 Zehlendorf – SC Charlottenburg 4:0
    Reinickendorfer Füchse – 1. FC Union Berlin II 2:2
    Lichtenberg 47 – Köpenicker SC 2:1
    VfB Hermsdorf – FC Nordost Berlin 0:2

    Abschlusstabelle Gruppe 1
    Hertha 03 Zehlendorf
    Reinickendorfer Füchse
    1. FC Union Berlin II
    SC Charlottenburg

    Abschlusstabelle Gruppe 2
    Lichtenberg 47
    FC Nordost Berlin
    VfB Hermsdorf
    Köpenicker SC

    Der zweite Teil der Vorrunde läuft am Sonntag, 16. Dezember 2007, ab 15 Uhr wieder in der ‚Sömmeringhalle’, die Endrunde am Mittwoch, 26. Dezember 2007, ab 15 Uhr an gleicher Stelle.

    Geschrieben von:  yhdk

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.