Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 24. August 2012

     

    Verbesserungen im Parkleitsystem und bei Anfahrt zur SGL arena


    Von:  Stephan R.T.

    Eine lange Vorbereitungsphase liegt hinter dem FC Augsburg. Am Samstag, 25. August, (15.30 Uhr) starten die Profis das FCA in die neue Bundesliga-Saison. Zum Auftakt ist Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der SGL arena zu Gast.

    Im Vorfeld der Saison hat sich der FCA nicht nur personell im Spielerkader etwas neu aufgestellt, auch im Umfeld hat der FCA einige Veränderungen zur Verbesserung des Services vorgenommen. So wurden in Zusammenarbeit mit der Uni Augsburg und in Abstimmung mit der Stadt Augsburg im Parkleitsystem und bei der Anfahrt durch eine leicht modifizierte Verkehrsführung Optimierungen vorgenommen. Die Beschilderung der Anfahrt zu den Parkplätzen wurde anders gestaltet, wodurch die Anreise zur SGL arena noch besser geregelt werden soll.

    Es wurde nicht nur die Bezeichnung der Parkplätze durch Detailangaben (z.B. P VIP, P Medien oder PD für Dauerparker) verändert, sondern die einzelnen Parkplätze auch durch eine farbliche Beschriftung noch besser kenntlich gemacht.

    Dehner Garten-Center neuer Exklusivpartner des FCA

    Der FC Augsburg hat mit der Dehner GmbH & Co. KG einen neuen Exklusivpartner gewonnen. Der Garten-Center Spezialist mit Firmensitz in Rain schließt sich dem Bundesligisten als neuer Exklusivpartner ab der aktuellen Saison an. Der Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelte die Zusammenarbeit zwischen dem FCA und Europas größter Garten-Center-Kette. Mit dem Engagement sichert sich Dehner TV-relevante Werbepräsenzen auf der Premium TV-Bande, der zweiten Bandenreihe und allen Presserücksetzern in der SGL arena sowie ein Kontingent an Tickets.

    Dehner Geschäftsführer Bernhard Hönig: „Vor über 50 Jahren wurde unsere erste Filiale in Augsburg eröffnet und seitdem zeichnet uns eine starke Verbundenheit mit der Region aus. Gerade deshalb ist die junge, aufstrebende Mannschaft des FC Augsburg ein idealer Partner für uns, mit dem wir mit Begeisterung und Lokalpatriotismus zusammenarbeiten werden. Der Verein hat sich mit einer beeindruckenden ersten Bundesliga-Saison über Kampfgeist und Leidenschaft in die Herzen der Fans gespielt. Sowohl viele unserer Mitarbeiter als auch unserer Kunden sind begeisterte FCA-Anhänger und drücken der Mannschaft für die neue Saison die Daumen.“

    „Dehner ist ein großes, national und in Österreich agierendes, erfolgreiches Unternehmen mit Wurzeln in der Region Augsburg, das sich zum FCA bekennt. Das macht auch uns stolz und zeigt, dass geleistete Arbeit wert geschätzt wird und unsere Bedeutung als Kommunikations-Zugpferd zugenommen hat. Die Tatsache, dass Unternehmen wie Dehner dies anerkennen und sich uns als großer Partner anschließen, schätzen wir sehr“, so Peter Bircks, kaufmännischer Leiter des FC Augsburg.

    Rouven Kasper, SPORTFIVE-Teamleiter in Augsburg, fügt hinzu: „Dehner Garten-Center und der FC Augsburg passen als Partner sehr gut zueinander. Die Plattform FCA wird Dehner in seiner Kommunikation über mehrere Kanäle sprichwörtlich florierend unterstützen. Beispielsweise bei den Themen Gartenpflege und Rasen, aber auch darüber hinaus, gibt es zwischen den beiden Partnern zahlreiche interessante Ansatzpunkte, mit denen eine Partnerschaft aktiviert und sowohl national als auch regional erfolgreich gelebt werden kann.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.