Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 31. Mai 2015

    Verdienter Einzug ins Finale beim defensiven FSV Kemnitz


    Von:  Zi Supporter

    Auf dem bestens hergerichteten Rasen des Kemnitzer Sportplatzes und bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich das Halbfinalspiel um den Kreispokal zwischen dem gastgebenden FSV Kemnitz und den Gästen vom VfB Zittau schleppend. Die erste Möglichkeit hatten dann auch die Gäste durch Philipp Bergmann, der nach Kopfball von Davitaia zum Schuss kam, doch Keeper Axel Polesche im Kemnitzer Tor hielt sicher. Im weiteren Spielverlauf kommen die Zittauer Gäste besser ins Spiel und nach schönem Dribbling von Fabian Dornig kann der Kemnitzer Keeper dessen Schuss gerade noch zur Ecke klären (18. Minute). Ein Freistoß für die Gastgeber getreten durch Michael Kambach stellt die erste Möglichkeit der Gastgeber dar, Gefahr für das Zittauer Tor bestand aber nicht (21.). Die Zittauer bekommen jetzt das Spiel immer besser in den Griff und ein Freistoß von Mirko Albert verfehlt sein Ziel nur um Zentimeter (28.). Eine gute Möglichkeit dann durch den Kemnitzer Markus Berner, der mit seinem Fallrückzieher Zittaus Keeper Antonin Kadlec zu einer Glanztat zwingt (32.). Vor der Halbzeitpause dann noch Möglichkeiten für den VfB Zittau durch einen Pfostenschuss von Mirko Albert und eine Möglichkeit aus guter Distance von Tornike Davitaia knapp über den Kemnitzer Kasten (37.).

    Die zweite Hälfte beginnt wie die erste endete. Die Gäste vom VfB Zittau bestimmen das Spiel, die Gastgeber agieren nur defensiv. Eine Möglichkeit von Richard Polck durch Kopfball verhindert Kemnitz Keeper Polesche ohne Probleme (53.). Danach viel Leerlauf im Spiel, die Zittauer warten auf ihre Möglichkeiten und diese nutzen sie zum ersten Mal durch Robert Vollrath aus, der nach Pass von Holger Handschick zum umjubelten 0:1 trifft (75.). Die Zittauer bleiben weiter spielbestimmend , allein der Kopfball von Markus Berner ist eine sichere Beute von Antonin Kadlec im Zittauer Kasten (77.). Jetzt werden die Gastgeber etwas stärker und ein Freistoß getreten durch den Kemnitzer Rico Pollesche verfehlt das Zittauer Tor doch um einiges. In Spielminute 85 dann die Entscheidung des Spiels durch Fabian Dornig, der einen Pass von Maximilian Tille am Sechzehner mustergültig zum 0:2 vollendete. Kemnitz Keeper Axel Polesche hat bei diesem scharf getretenen Ball keine Abwehrchance. Eine weitere Möglichkeit zur Ergebniserhöhung hat dann noch Eric Köhler, doch Polesche im Kemnitzer Tor kann seinen Schuss gerade noch zur Ecke klären (89.). Nach drei Minuten Nachspielzeit pfeift Schiri Christian Walter eine einseitig geführte Partie unter dem Jubel der Gäste ab und auf Zittauer Seite kann man sich jetzt auf das Finale am 20. Juni 2015 in Jonsdorf vorbereiten.

    Der VfB Zittau spielte mit: Holger Handschick, Marcus Herrmann, Erik Köhler, Mirko Albert, Tornike Davitaia (Maximilian Tille), Antonin Kadlec , Robert Vollrath, Philipp Bergmann (Fabian Dornig), Marco Trost, Sascha Holfert, Richard Pock

    Zuschauer: 205
    Torfolge: 0:1 Vollrath (75.), 0:2 Dornig (85.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.