Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 10. April 2016

     

    Verdienter Heimsieg gegen den ZFC Meuselwitz


    Von:  Stephan R.T.

    Einen 3:1-Heimerfolg feierte die FSV Budissa Bautzen am heutigen Sonntag gegen den ZFC Meuselwitz. Dabei begann die Partie gar nicht so recht nach dem Geschmack der Budissa-Fans, denn die Gäste aus Meuselwitz gingen durch einen verwandelten Freistoß von Boltze nach acht Minuten in Führung. Budissa brauchte danach einige Minuten um sich von diesem Schock zu erholen, schlug aber in der 25. Minute durch Chris Reher zurück. Nach einer Flanke von Ezequiel Rosendo von der linken Seite nimmt Reher den Ball aus 18 Metern direkt und lässt Naumann im Meuselwitzer Kasten keine Chance. Nur zwölf Minuten später muss Naumann dann schon wieder hinter sich greifen. Florian Hansch setzt sich auf der linken Seite durch, passt auf Paul-Max Walther, der aus zwölf Metern freistehend zur Budissa-Führung einnetzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber dann noch zwei gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, aber einen Freistoß von Paul-Max Walther kann Naumann zur Ecke lenken. Nach dieser Ecke kommt Ezequiel Rosendo an den Ball, schlägt diesen scharf in den Strafraum von wo aus er durch einen Querschlägers eines Meuselwitzer Abwehrspielers nur knapp am Dreiangel vorbei ins Aus geht.

    Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte bleiben die Bautzner im heimischen Stadion spielbestimmend und hatte durch Paul-Max Walther die Möglichkeit zur vorzeitigen Spielentscheidung. Nach einem langen Abschlag von Jakub Jakubov und einem Fehler des Meuselwitzers Al-Azzawe kann Paul-Max Walther allein Richtung Meuselwitzer Tor laufen, sein Schuss geht dann aber knapp am Tor der Thüringer vorbei. In der Folgezeit ließ Budissa dann die notwendige Konsequenz im Spiel nach vorn vermissen und der ZFC kam wieder besser ins Spiel, zwingende Chancen konnte sich die Weber-Elf aber auch nicht erarbeiten. Lediglich ein Schuss von Albert ging knapp am Budissa-Kasten vorbei, da waren aber auch schon 79 Minuten gespielt. In der 83. Minute erlöste Ezequiel Rosendo die Müllerwiese. Paul-Max Walther hatte in der eigenen Spielhälfte den Ball erkämpft, spielt Rosendo an, der über die linke Seite Richtung Gäste-Tor läuft, noch einen Meuselwitzer Abwehrspieler aussteigen lässt um dann zum 3:1 einzuschieben.

    Am Ende ein verdienter Sieg der Mannschaft um Neuchef-Trainer Reimund Linkert.

    Schiedsrichter: Philipp Kutscher (Berlin)
    Assistenten: Max Burda und Rasmus Jessen

    Zuschauer: 400
    Tore: 0:1 Boltze (8.), 1:1 Reher (25.), 2:1 Walther (37.), 3:1 Rosendo (85.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.