Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 06. Mai 2013

    Verdienter Heimsieg gegen die Oberländer von der FC Oberlausitz Neugersdorf II


    Von:  Zi Supporter

    Nach dem 3:3 auf dem Neugersdorfer Kunstrasen im Nachholspiel entscheidet der VfB Zittau mit einen 2:0-Sieg das Rückspiel zu seinen Gunsten. Nach verhaltenem Beginn drehte der VfB Zittau auf und durch schnelles Spiel über die Außenpositionen gab es Chancen für die Gastgeber. Nach einer Flanke scheitert Enrico Neumann mit seinen Schuss am toll haltenden Markus Poley und Philipp Bergmanns Nachschuss wurde zu lasch am Tor vorbei geschossen (17.). Aber dem Zittauer Torjäger gelang zwei Minuten später die 1:0-Führung, als Tilles Schuss vom Torwart zu kurz abgewehrt wurde, stand Enrico Neumann goldrichtig und er brauchte den Ball nur noch einzuschieben (19.). Dann zwei starke Minuten der Gäste vom FC Oberlausitz Neugersdorf II. So bei einen Eckball von Marc Stübner der auf das Tor zog, aber Ronny Nerger holt das Leder unter der Latte hervor (34.). Wieder Eckball und dieser fällt Max Förster vor die Füße, aber zum Glück schießt er vorbei (35.). Danach bestimmt wieder der VfB Zittau das Geschehen. Erneut Enrico Neumann jagt den Ball übers Tor (40.) und eine schöne scharfe Eingabe von Toni Sikora zu Marco Trost, doch das Außennetz ist Endstation (43.).

    Nach der Pause verflacht das Spiel leider sehr. Als Robert Vollrath per Kopf Markus Poley prüft (51.), müssen wir bis zur 60. Minute auf die nächste Torszene warten. Eine Freistoßflanke kommt hoch in den Strafraum und Holger Handschick springt am höchsten und trifft per Kopfball zum 2:0-Endstand (60.). Zu mehr langte es in der letzten halben Stunde nicht. Der FC Oberlausitz Neugersdorf II wollte nicht und der VfB Zittau spielte nicht mehr als genügte, um den Vorsprung zu verwalten. Das war nicht schön und fand den Unwillen der 87 (!!) zahlenden Zuschauer. Nur Rückspiele, Fehlpässe und schlechtes Stellungsspiel ließen die Oberländer nicht zu Chancen kommen und damit auch zu keinen anderen Ergebniss. Herausragend beim VfB war Holger Handschick, der wie schon in Löbau durch starkes Kopfballspiel nicht zu überwinden war.

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.