Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 29. März 2010

     

    Verdienter Punktgewinn für den FC Stahl – 2:2 in Altlüdersdorf gespielt


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem am letzten Samstag der Tabellenführer am Quenz zu Gast war, ging es an diesem Samstag erneut gegen einen der ‚Großen‘ in dieser Liga. Der SV Altlüdersdorf war Gastgeber und klarer Favorit in diesem Spiel, wollte die Mannschaft sich auch für das Hinspiel revanchieren.

    So musste Böhm in der 11. Minute bei einem Freistoß gleich auf der Hut sein. Nur zwei Minuten später hält Böhm, nach schnellem Umkehrspiel der Gastgeber, gegen den Altlüdersdorfer Stürmer. In der 17. Minute war es dann soweit. Ein zügig vorgetragener Spielzug der Hausherren, gefolgt von einem unglücklichen Abwehrversuch führt fast zum ungehinderten Torschuss, den Böhm zwar noch abwehrt, aber der Nachschuss von Binerbay sitzt und es steht 1:0 für den SVA.

    In der 20. Minute kam dann das erste Lebenszeichen der Gäste. Fleck setzt mit einem klugen Pass Wegner in Szene, der aber an Begzadic scheitert. Ein etwas fragwürdiger Freistoß in der 25. Minute entwickelte noch einmal große Gefahr vor dem Böhm-Tor. Der Schuss streift jedoch knapp vorbei.

    Altlüdersdorf hat optisch mehr vom Spiel, wird vor allem bei den Brandenburger Ballverlusten durch schnelles Umkehrspiel immer wieder gefährlich. Die Gäste schalten oft zu langsam auf die Defensive um, was den Hausherren natürlich in die Karten spielt. Der FC Stahl wehrt sich nach Kräften, wirkt aber in der Offensive oft zu harmlos.

    In der 42. Minute haben die Brandenburger gleich zwei gute Chancen. Aber Tarnow scheitert genauso an Begzadic, wie kurz danach Leimbach. Böhm zeigte sich in der 43. und 44. Minute auf den Posten, einmal bei einem Fernschuss und anschließend bei einem Freistoß.
    Der FC Stahl verschaffte sich mit den gut vorgetragenen Kontern Respekt und ging mit Zuversicht in die zweite Halbzeit.

    Hier ging es sehr intensiv zur Sache. Gleich in der 53. Minute erzielte, der heute sehr agile, Leimbach nach einer tollen Kombination mit Kahl den Ausgleich. Beide Spieler treten in der 63. Minute wieder gut in Erscheinung. Diesmal kann Begzadic zur Ecke klären. In der gleichen Minute nahm Kräuter einen Eckball von Tarnow volley. Der Ball landet wohl im Tor, springt aber gleich wieder raus. Letztlich entscheidet der Schiedsrichter auf Tor und der FC Stahl führte nun 2:1.

    Vier Minuten später kam es dann zu einer umstrittenen Szene. Fleck schirmt den Ball gegen seinen Gegner ab und dieser kommt dabei zu Fall. Strafstoß und Gelb-Rot gegen Fleck. Auch aus neutraler Sicht der Altlüdersdorfer Zuschauer war das eine mehr als merkwürdige Entscheidung. Bucinski verwandelt zum 2:2.

    Das Spiel lebt nun von der Spannung, wenn große Torszenen auch Mangelware sind.
    In der 78. Minute geht noch einmal ein Schuss der Gastgeber knapp am Brandenburger Kasten vorbei. Altlüdersdorf drängt nun vehement auf das Siegtor, doch der FC Stahl lässt kaum erwähnenswerte Chancen zu. So endet dieses Nervenaufreibende Spiel wohl leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

    Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch gegen die Großen punkten kann und sollte nun genug Selbstvertrauen haben, um gegen Sachsenhausen zu bestehen.

    FC Stahl Brandenburg spielte mit: Böhm, Fleck (67.G/R), Kräuter, Klassen, Bauer, Schimpf, Wegner (80. Menke), Bischof, Leimbach (G), Tarnow (83. Haese), Kahl (70. Sommerlatte/G)

    ako/vlo

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.