Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 12. Dezember 2011

     

    Versöhnlicher Jahresabschluss gegen den FSV 63 Luckenwalde


    Von:  Stephan R.T.

    Mit 2:1 gewann die FSV Budissa Bautzen am gestrigen Nachmittag gegen den FSV Luckenwalde und das hochverdient. Budissa war von Anbeginn tonangebend im heimischen Stadion und setzte den Gegner in der eigenen Spielhälfte fest. So war es der Torhüter der Gäste, Carsten Busch, der seine Mannschaft bei Chancen von Tobias Naumann und Falck van Kolck durch glänzende Paraden im Spiel hielt. Nach einer guten halben Stunde war aber auch er machtlos, als Benno Töppel vollkommen frei vor ihm auftauchte und ihm den Ball zum 1:0-Führungstreffer durch die Beine schob. Eine Chance zum Auszeichnen hatte er danach nicht, da musste er nach 42 Minuten erneut den Ball aus dem Netz holen, nachdem Silvio Schwitzky eine Flanke von der linken Seite mit dem Außenriss ins lange Eck geschoben hatte. Und der gleiche Spieler hätte eigentlich kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Kluge aus Zeitz die Partie entscheiden können, denn durch einen Konter der Budissen steht Silvio Schwitzky vollkommen frei vor dem Tor, schiebt den Ball aber am Gäste-Gehäuse vorbei.

    Nach dem Pausentee die Gäste deutlich couragierter und mit mehr Druck Richtung Budissa-Tor, nur nennenswerte Chancen blieben Mangelware. Aber auch Budissa war im Spiel nach vorn, nach der Halbzeit einfach zu kompliziert und nicht zielstrebig genug. So gab es in Halbzeit zwei vor leider nur rund 250 Zuschauern auch nur einen Aufreger und das war das Tor der Gäste zum 2:1 in der 68. Minute. Nach einer Flanke von rechts und einem Kopfball an den Pfosten war es Maximilian Schmidt, der den Ball im Nachsetzen über die Linie schob. Richtige Spannung kam aber auch danach nicht mehr auf. Die Gäste vom FSV 63 Luckenwalde waren im Spiel nach vorn zu harmlos und Budissa verpasste es, mit einem dritten Tor den Sack endgültig zu zumachen.

    FSV Budissa Bautzen: Richter – Fröhlich, van Kolck, Salewski, Petrick – Bachmann – Schikora, Linkert (47. Wendschuch), Naumann (90. Schidun), Töppel (78. Marrack) – Schwitzky

    FSV 63 Luckenwalde: Busch – Bitzka, Hadel, Goede, Bogdan – M. Schmidt (85. Dowall), Nachtigall, Zielke (81. F. Schmidt), Becker – Haufe (62. Leimbach), Müller

    Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
    Assistenten: Hubert-Joachim Frenck, Robert Päßler
    Gelbe Karten: Bachmann / Goede. Müller, Leimbach
    Gelb-Rot: Goede (Luckenwalde, 89., wdh. Foulspiel)

    Zuschauer: 203
    Tore: 1:0 Töppel (31.), 2:0 Schwitzky (42.), 2:1 Schmidt (68.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.